Wegfall TwinBill?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

unsere IT hat bei mir angefragt, ob die Telekom mich darüber informiert hätte, dass TwinBill ersatzlos gestrichen würde. Da ich von der Telekom dazu keinerlei Information erhalten habe, die Suche auf Telekom.de und auch im Netz diesbezüglich nichts zutage gefördert hat, frage ich an, ob an dem Gerücht etwas dran ist?

 

Herzlichen Dank für nähere Infos und viele Grüße

 

Martin

 

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    • vor 5 Jahren

      Die Telekom informiert den Vertragsinhaber. Das ist in der Regel dein Arbeitgeber, wenn es ein dienstlicher Vertrag ist.
      Das hat die Telekom ja getan und die IT hat es dir mitgeteilt.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Nachricht, Kugic, aber mein AG hat das mir nicht mitgeteilt, sondern angefragt, ob ich irgend eine Information von der Telekom dazu bekommen hätte, das TwinBill wegfallen würde. Mehr weiß ich bisher dazu nicht. Die Telefonrechnung für den privaten Teil bekomme ich nämlich auch direkt von der Telekom und nicht über meinen Arbeitgeber. Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen

      - stimmt es, das TwinBill abgeschaltet werden soll?

      - wenn ja, zu welchem Termin?

      - welche kostengünstige Alternativen bietet die Telekom für ein Handy mit zwei Nummern, um privat und dienstlich zu trennen?

      - warum finde ich auf den Seiten der Telekom keinerlei Infos dazu?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der AG hat dazu bereits Post bekommen.
      Auch wenn du den privaten Teil selbst zahlst, bekommt nur der Vertragspartner die Infos.
      Die gingen am 01.07. raus.

      Du bekommst eine Woche vor Abschaltung eine SMS zur Erinnerung.

      Termin ist der 31.08.2020

      Der Vertragspartner muss ich beim Vertrieb informieren, ob und wenn ja wie, du die Rufnummer behalten kannst.
      Das muss zwingend vor der Abschaltung passieren.

      Wobei man beachten muss:
      "Twin Bill" wird abgeschaltet.
      Nicht "Twin Bill Pro"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @mapoe_1,

      Die Vertriebseinstellung von TwinBill erfolgte zum 01.06.2020.


      - Der Versand der Kündigungsschreiben an alle Kunden erfolgt am 01.07.2020.
      - Die Kündigung wird zum 31.08.2020 wirksam.
      - Alle Kunden bekommen eine Erinnerung per SMS vor dem 31.08.2020 (1 Woche vorher).

      Als Alternative wird die TwinBill Pro angeboten.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      22

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marita W. ,

       

      ich muss mich noch mal melden. Im Auftrag zur Übernahme des Vertrages war angegeben, dass für die Vertragsübernahme ein einmaliges Entgelt von 19,95 € inkl. Umsatzsteuer berechnet würde. Ich habe nun aber eine Rechnung über 29,20 € als einmaliges Entgelt dafür erhalten. 

       

      Können Sie mal nachsehen, wo da der Fehler liegt?

       

      Herzlichen Dank und viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @mapoe_1,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, @Jamil-Ali G. Ja, bei uns ist der D1-Empfang leider sehr schlecht. Heute müsste ich aber den ganzen Tag über unter der hinterlegten Mobilrufnummer erreichbar sein und freue mich über einen Anruf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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