Weiterleitung auf Mailbox bei "besetzt" deaktivieren

11 years ago

Hallo zusammen,

ich kann offenbar via App nicht abstellen, dass ein zweiter Anrufer, der mich während eines laufenden Telefonates anruft, nicht sofort auf die Mailbox weitergeleitet wird. Als Mitteilung kommt sinngemäß, dass dieser Service vom Betreiber nicht unterstützt würde. Die Kollegen bei der Hotline gaben mir einen Code **002*3311# der mir nicht - wie angekündigt - Stück für Stück die Einstellung ermöglicht, sondern vielmehr ALLE Anrufe umleitet. Nicht ganz so hilfreich.

Im Internet hatte ich dann noch einen Code *67# (wenn ich mich recht entsinne) gefunden. Aber hier auch nichts.

Frage daher: wie kann ich das ganz banale Anklopfen zulassen? Ich möchte sehen, wenn mich jemand anruft, damit ich entscheiden kann, ob ich das zweite Gespräch annehme. Ich denke eigentlich, dass sowas einstellbar sein muss. Alles andere dürfte heutzutage der Steinzeit angehören.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

MiWi

13870

5

    • 11 years ago

      leider schreibst Du nicht um welchen Anschlusstyp es sich handelt.

      Beim IP Anschluss, müsste es im Router eine Option "Busy on Busy" geben, Wenn du die deaktivierst, dann sollte anklopfen funktionieren, sofern es die Telefone unterstützen.

      AWS bei besetzt deaktivieren
      Hörer abnehmen
      #67# Ansage abwarten
      Auflegen
      aber den hattest du ja.

      Alle selektiven AWS bei besetzt deaktivieren
      Hörer abnehmen
      #214# Ansage abwarten
      Auflegen

      andere Codes findest du hier:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-445419652#e

      0

    • 11 years ago

      Hallo, ich spreche hier nicht von Festnetz, sondern von Mobilfunk. Ich hatte eigentlich auch gedacht, die Rubrik "Mobilfunk" gewählt zu haben. Bitte verschiebt das, falls ich hier doch falsch bin.

      0

    • 11 years ago

      Sorry, mein Fehler habe ich mit einem anderen Thread verwechselt.

      0

    • 11 years ago

      Herzlich willkommen in unserer Feedback.Community, Junsa.
      Schön, dass Sie sich an uns wenden. Na klar ist Ihr Anliegen kein "Steinzeitthema" und Sie können diese Option via eines GMS-Codes beliebig ändern. Vorab sollten Sie doch bitte in Ihrem Kundencenter nachschauen, ob die Option "Anklopfen" auch aktiv ist. Dies finden Sie in dem Bereich "Optionen". Wenn dem so sein sollte, dann schauen Sie doch bitte in diesem Link, ob Sie da den gewünschten Code finden. Falls nicht, dann melden Sie sich herzlich gerne wieder.
      Liebe Grüße
      Eva

      0

    • 11 years ago

      Hallo junsa,
      versuche es mal mit dem Steuercode für "Alle Umleitungen aufheben" -> ##002#

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      207

      0

      3

      Solved

      in  

      800

      0

      1

      Solved

      in  

      920

      0

      1

      Solved

      in  

      563

      0

      4