Gelöst
Werbeanruf/ Vertragsänderung, nicht "Verlängerung"
vor 3 Jahren
Liebe Community,
nachdem es 10x versucht wurde, bin ich 0800-3301091 rangegangen. Ist das überhaupt die Telekom oder irgendein Dienstleister?
Man bot mir eine "Veränderung", ausdrücklich keine Vertragsverlängerung (!), an. Ist mir neu, dass das gehen soll. Ich bezahle auch nur 5€ mehr! 😐
Ganz unrecht hatte der Mensch in seinem schlechten, lauten Callcenter nicht: Ich habe einen uralten Vertrag, mit 10€ Bonus Magenta alles zusammen oder wie das heißt. Darauf verzichten möchte ich irgendwie nicht.
Hat jemand gute Ratschläge? Mir kam das schon sehr windig vor...
Viele Grüße & Dank im Voraus!
670
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
152
0
2
Gelöst
654
0
3
Gelöst
622
0
4
Gelöst
580
0
4
vor 3 Jahren
@Michel312 Moinsen, die Rufnummer ist offiziell von der Telekom. Vetragsoptimierung, Änderung etc. Alles ok und safe.
ABER: Bei einer Änderung bekommst du auch eine neue Laufzeit. Also sehr gut aufgepasst was man da beauftragt. Ggf. einen Blick auf die Auftragsbestätigung werfen und ggf. widerrufen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ist das überhaupt die Telekom oder irgendein Dienstleister?
Diese Nummer gehört der Telekom. Da man die angezeigte Nummer sehr leicht fälschen kann, heißt das aber nicht, dass der Anruf auch von der Telekom war.
Beratung zu Tarifen und Aktionen bekommst du sicher auch hier.
Wenn du keine "Informationen" mehr bekommen möchtest, dann kannst du das abstellen: http://telekom.de/info-service
0
vor 3 Jahren
Hallo @Michel312
damit das nicht mehr passiert:
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
0
vor 3 Jahren
. . . . Man bot mir eine "Veränderung", ausdrücklich keine Vertragsverlängerung (!), an. Ist mir neu, dass das gehen soll. Ich bezahle auch nur 5€ mehr! 😐
. . . .
Man bot mir eine "Veränderung", ausdrücklich keine Vertragsverlängerung (!), an. Ist mir neu, dass das gehen soll. Ich bezahle auch nur 5€ mehr! 😐
Geh mal getrost davon aus, dass du den Vertrag nicht verlängert *) , sondern einen mit neuer 24-Monate Laufzeit abgeschlossen hättest.
*) nach neuem Recht ab 1.12.2021 verlängert sich ein Vertrag auf unbestimmte Zeit mit einer 1-Monatigen Kündigungsfrist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ganz herzlichen Dank für alle Antworten! Supergut!
Ich bin eigentlich ein erfahrener Telekom-Kunde, aber man lässt sich echt durcheinanderbringen durch die Werber.
Ja, der Info-Service: Wenn da sympathische(re) Leute anrufen würden, könnte man den echt anlassen. Aber gut: Jetzt ist das mal wieder ausgestellt.
Ich geh einfach in den nächsten Telekom-Laden, wenn ich was möchte... Einfach aus Protest. 😉
Nochmal: Danke & ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von