Solved
Vertragsänderung, Treueangebote , Magenta Zuhause S (Hybrid M)
2 years ago
Hallo liebe Community, liebes Support-Team,
wir sind seid 2017 Telekom Kunde und eigentlich auch immer recht zufrieden gewesen, wäre da heute nicht was vorgefallen was mich dazu veranlasst hat, mich hier zu melden und Eure Hilfe und Meinung einzuholen.
Wir besitzen seid 11.2017 einen Magenta Zuhause S DSL Traif mit 6 MB´s und einen Hybrid (M) Tarif.
Da mein Mann wegen Streamen und PC-Spiele oft online ist, schaut er auch immer mal nach neuen Angeboten.
Nuja lange Rede kurzer Sinn, er meinte das bald 5 G Hybrid kommen würde und wir es dann buchen sollten.
Da ich im Dezember ein Treueangebot bekommen hatte wollte ich dann heute mit einem Kollgen von der Telekom in der Hotline sprechen um dann das Angebot buchen zu können.
Ich war etwas enttäuscht als mir dieser Mann dann mitteilte: Das er mir das nicht geben kann, und überhaupt kann er mir gar nichts anbieten, da kein freier Port da wäre. Auf meine Aussage das wir doch auf einen Sitzen, meinte er, dass dieses ja freiwillig von der Telekom wäre.
Ich habe darauf versucht einen neu Vertrag online abzuschliessen und in der Tat wird mir nur 2MB´s mit Hybrid angeboten. Ich kann es nicht verstehen, da hier um uns herum massiv ausgebaut wird ,und wir auch von Fr. P. wissen, dass unser Weiler vom Ausbau profitieren würde.
Ebenfalls ist uns nicht nachvollziehbar wieso anstatt 6 MB´s vorher jetzt nur noch 2 MB´s angeboten wird, obwohl wenn ich unter Router Systeminformationen schaue mir Konstant folgendes Angezeigt wird:
System-Informationen
Anm:
Seriennummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD, Namen editiert.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
653
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
2274
0
7
293
0
4
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Hallo @Wolf_s,
vielen Dank für das nette Gespräch vorhin.
Wie am Telefon besprochen, sind aktuell alle Tarifwechsel gesperrt, da ein neuer Outdoor DSLAM gebaut wird. Auch für Hybrid 5G wäre die Voraussetzung zunächst ein Wechsel vom MagentaZuhause M Hybrid (2) auf den MagentaZuhause S oder MagentaZuhause Hybrid, daher ist auch das nicht möglich, bis die Sperre aufgehoben wurde.
Ich setze mir einen Termin, um regelmäßig nach dem Status zu schauen. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0