Gelöst

Werbung für Pizzaböden(!!!) auf alle Mobilfunkverträge

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich dachte heute ich werd nicht mehr.

Auf allen Handynummern (Hauptkarte und Family) wurde heute Werbung für einen „Mega Deal“ für laktosefreie Pizzaböden per SMS gespamt.

Ich habe niemals und schon gar nicht nach der DSVGO mein Einverständnis gegeben per SMS mit Werbung belästigt zu werden.

Ich habe im Kundencenter „Informationsservices“ schon seit jeher deaktiviert, weitere Optionen finde ich nicht und finde es auch ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit mich per SMS mit sowas zu belästigen.

Wo kann man das ein für alle mal abstellen?

 

Grüsse.

532

13

    • vor 7 Jahren

      Hallo @eltcomo

      war es tatsächliche eine SMS? Oder eine Benachrichtigung/Push-Mitteilung aus der APP?

      Diese kannst du abstellen:

      Für Android = https://www.netzwelt.de/tutorial/161712-android-so-app-benachrichtigungen-deaktivieren.html

      Für iPhone = https://cleverpush.com/de/blog/push-nachrichten-fur-apps-aktivieren-and-deaktivieren

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hallo @rainer1809, vermutlich meint @eltcomo diese SMS: "Lieber xxx, diese Woche wartet wieder ein toller Mega-Deal auf Dich: Sichere Dir 30% Rabatt auf Lizza Low Carb Pizzaböden - glutenfrei, pflanzlich und 100% bio! Einfach Mega-Deal App unter t.de/fWYnuYST runterladen und exklusive Deals entdecken. Guten Appetit wünscht Dir Deine Telekom"

      Hallo @rainer1809,

      vermutlich meint @eltcomo diese SMS:

      "Lieber xxx, diese Woche wartet wieder ein toller Mega-Deal auf Dich: Sichere Dir 30% Rabatt auf Lizza Low Carb Pizzaböden - glutenfrei, pflanzlich und 100% bio! Einfach Mega-Deal App unter t.de/fWYnuYST runterladen und exklusive Deals entdecken. Guten Appetit wünscht Dir Deine Telekom"

      zimso

      Hallo @rainer1809,

      vermutlich meint @eltcomo diese SMS:

      "Lieber xxx, diese Woche wartet wieder ein toller Mega-Deal auf Dich: Sichere Dir 30% Rabatt auf Lizza Low Carb Pizzaböden - glutenfrei, pflanzlich und 100% bio! Einfach Mega-Deal App unter t.de/fWYnuYST runterladen und exklusive Deals entdecken. Guten Appetit wünscht Dir Deine Telekom"


      Exakt diese SMS meinte ich.

      Und genau derartige aufdringliche Werbe SMS möchte ich nicht in einem hochpreisigen Mobilfunkvertrag.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @eltcomo,

      bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hallo @eltcomo, bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

      Hallo @eltcomo,

      bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

      zimso

      Hallo @eltcomo,

      bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice


      Ja, das war ja das was ich meinte. Der Informationsservice ist bei mir komplett deaktiviert.

      Ich hab ihn jetzt mal aktiviert und nur Email erlaubt, dann hören vielleicht die SMS auf. Sobald der Auftrag durch ist, werde ich wieder alles abstellen (also auch Email).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @eltcomo,


      eltcomo schrieb: ich dachte heute ich werd nicht mehr.
      Ich hoffe doch sehr, dass Sie noch geworden sind. Zwinkernd

      Das Thema haben wir bereits zur Klärung intern weitergeleitet. Bis von der Seite eine verbindliche Antwort erfolgt, deaktivieren Sie bitte in der Mega-Deal-App die Push-Benachrichtigungen. Die Einstellung finden Sie in der App am unteren Ende der Anzeige unter „Datenschutz und Haftung“.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @eltcomo,

      stimmt, wir reden aneinander vorbei (das Thema der oben erwähnten Prüfung ist nur ähnlich gelagert). Aber jetzt hab ich’s. Das ist dann auch für mich nachvollziehbar nervig und gehört abgestellt.

      Selbstverständlich können Sie dem eher unentspannten Vorschlag von @tele-komiker folgen. Oder Sie lassen mich ganz entspannt machen.

      Ich nutze unsere internen Wege, die Ursache zu finden und abzustellen. Ihre Daten haben Sie ja freundlicherweise im Profil hinterlegt. Etwas Zeit benötigen die Kollegen allerdings. Ich hoffe natürlich, dass weitere Werbe-SMS bis dahin ausbleiben oder sich zumindest in Grenzen halten.

      Sobald ich eine Rückmeldung von er zuständigen Stelle erhalte, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Klaus K.,

       

      Obwohl ich das wirklich für ein Unding halte, werde ich mal die Füße stillhalten, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Service der Telekom bin. Da drückt man doch gerne mal ein Auge zu. Zwinkernd

      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @eltcomo,

      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.
      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

      Darüber ließe sich jetzt stundenlang hervorragend diskutieren. Manche Produkt-Informationen will man (ich) ja auch gerne haben. Wir sind uns auf jeden Fall darüber einig, dass, wenn man dem nicht zustimmt, dies Nachrichten unterbleiben müssen.

      Vor technischen Fehlern ist man wahrscheinlich nie sicher. Deshalb finde ich es nett, dass Sie uns die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben haben. Das ist jetzt auch passiert. Die Ablehnung der Kontakte ist nun erneut hinterlegt. Damit dürfte das Thema in Ihrem Sinne erledigt sein.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @eltcomo,

      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.
      Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

      Darüber ließe sich jetzt stundenlang hervorragend diskutieren. Manche Produkt-Informationen will man (ich) ja auch gerne haben. Wir sind uns auf jeden Fall darüber einig, dass, wenn man dem nicht zustimmt, dies Nachrichten unterbleiben müssen.

      Vor technischen Fehlern ist man wahrscheinlich nie sicher. Deshalb finde ich es nett, dass Sie uns die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben haben. Das ist jetzt auch passiert. Die Ablehnung der Kontakte ist nun erneut hinterlegt. Damit dürfte das Thema in Ihrem Sinne erledigt sein.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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