Werbung für Pizzaböden(!!!) auf alle Mobilfunkverträge

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich dachte heute ich werd nicht mehr.

Auf allen Handynummern (Hauptkarte und Family) wurde heute Werbung für einen „Mega Deal“ für laktosefreie Pizzaböden per SMS gespamt.

Ich habe niemals und schon gar nicht nach der DSVGO mein Einverständnis gegeben per SMS mit Werbung belästigt zu werden.

Ich habe im Kundencenter „Informationsservices“ schon seit jeher deaktiviert, weitere Optionen finde ich nicht und finde es auch ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit mich per SMS mit sowas zu belästigen.

Wo kann man das ein für alle mal abstellen?

 

Grüsse.

522

12

  • vor 6 Jahren

    Hallo @eltcomo

    war es tatsächliche eine SMS? Oder eine Benachrichtigung/Push-Mitteilung aus der APP?

    Diese kannst du abstellen:

    Für Android = https://www.netzwelt.de/tutorial/161712-android-so-app-benachrichtigungen-deaktivieren.html

    Für iPhone = https://cleverpush.com/de/blog/push-nachrichten-fur-apps-aktivieren-and-deaktivieren

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    zimso

    Hallo @eltcomo, bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

    Hallo @eltcomo,

    bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

    zimso

    Hallo @eltcomo,

    bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice


    Ja, das war ja das was ich meinte. Der Informationsservice ist bei mir komplett deaktiviert.

    Ich hab ihn jetzt mal aktiviert und nur Email erlaubt, dann hören vielleicht die SMS auf. Sobald der Auftrag durch ist, werde ich wieder alles abstellen (also auch Email).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @eltcomo,


    eltcomo schrieb: ich dachte heute ich werd nicht mehr.
    Ich hoffe doch sehr, dass Sie noch geworden sind. Zwinkernd

    Das Thema haben wir bereits zur Klärung intern weitergeleitet. Bis von der Seite eine verbindliche Antwort erfolgt, deaktivieren Sie bitte in der Mega-Deal-App die Push-Benachrichtigungen. Die Einstellung finden Sie in der App am unteren Ende der Anzeige unter „Datenschutz und Haftung“.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @eltcomo,

    Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

    Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.
    Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.

    Darüber ließe sich jetzt stundenlang hervorragend diskutieren. Manche Produkt-Informationen will man (ich) ja auch gerne haben. Wir sind uns auf jeden Fall darüber einig, dass, wenn man dem nicht zustimmt, dies Nachrichten unterbleiben müssen.

    Vor technischen Fehlern ist man wahrscheinlich nie sicher. Deshalb finde ich es nett, dass Sie uns die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben haben. Das ist jetzt auch passiert. Die Ablehnung der Kontakte ist nun erneut hinterlegt. Damit dürfte das Thema in Ihrem Sinne erledigt sein.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

1274

8

3

in  

247

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

263

0

4

Gelöst

in  

220

0

4