Werbung für Pizzaböden(!!!) auf alle Mobilfunkverträge
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich dachte heute ich werd nicht mehr.
Auf allen Handynummern (Hauptkarte und Family) wurde heute Werbung für einen „Mega Deal“ für laktosefreie Pizzaböden per SMS gespamt.
Ich habe niemals und schon gar nicht nach der DSVGO mein Einverständnis gegeben per SMS mit Werbung belästigt zu werden.
Ich habe im Kundencenter „Informationsservices“ schon seit jeher deaktiviert, weitere Optionen finde ich nicht und finde es auch ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit mich per SMS mit sowas zu belästigen.
Wo kann man das ein für alle mal abstellen?
Grüsse.
522
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
450
0
7
vor 11 Monaten
247
0
6
rainer1809
vor 6 Jahren
Hallo @eltcomo
war es tatsächliche eine SMS? Oder eine Benachrichtigung/Push-Mitteilung aus der APP?
Diese kannst du abstellen:
Für Android = https://www.netzwelt.de/tutorial/161712-android-so-app-benachrichtigungen-deaktivieren.html
Für iPhone = https://cleverpush.com/de/blog/push-nachrichten-fur-apps-aktivieren-and-deaktivieren
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
eltcomo
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
Hallo @eltcomo, bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Hallo @eltcomo,
bitte mal hier schauen und ggf. Einstellungen überprüfen / ggf. anpassen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Ja, das war ja das was ich meinte. Der Informationsservice ist bei mir komplett deaktiviert.
Ich hab ihn jetzt mal aktiviert und nur Email erlaubt, dann hören vielleicht die SMS auf. Sobald der Auftrag durch ist, werde ich wieder alles abstellen (also auch Email).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich hoffe doch sehr, dass Sie noch geworden sind.
Das Thema haben wir bereits zur Klärung intern weitergeleitet. Bis von der Seite eine verbindliche Antwort erfolgt, deaktivieren Sie bitte in der Mega-Deal-App die Push-Benachrichtigungen. Die Einstellung finden Sie in der App am unteren Ende der Anzeige unter „Datenschutz und Haftung“.
Viele Grüße
Klaus K.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaus K.
vor 6 Jahren
Aber Werbung als Netzbetreiber-SMS ist, sagen wir mal, eher suboptimal so aus Kundensicht.
Darüber ließe sich jetzt stundenlang hervorragend diskutieren. Manche Produkt-Informationen will man (ich) ja auch gerne haben. Wir sind uns auf jeden Fall darüber einig, dass, wenn man dem nicht zustimmt, dies Nachrichten unterbleiben müssen.
Vor technischen Fehlern ist man wahrscheinlich nie sicher. Deshalb finde ich es nett, dass Sie uns die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben haben. Das ist jetzt auch passiert. Die Ablehnung der Kontakte ist nun erneut hinterlegt. Damit dürfte das Thema in Ihrem Sinne erledigt sein.
Viele Grüße
Klaus K.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eltcomo