Gelöst
Werden Hotspots abgestellt?
vor 2 Jahren
Leider musst ich feststellen das viele Hotspots am Bodensee.(Friedrichshafen und Radolfzell) seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren.
Es handelt sich hierbei um Hotspots die an öffentlichen Telefone integriert sind. Diese Telefone inklusive Hotspots werden scheinbar nicht mehr betrieben. Die Pflicht für solche öffentlichen Telefone zu betreiben ist ende letzten Jahres ausgelaufen.
Das ist für mich eine gravierende Einschränkung ich vermute das alle öffentlichen Telefone im laufe der Zeit verschwinden inklusive den Hotspots. Was für mich die telekom unattraktiv machen würde.
Weiß jemand ob es Ersatz Hotspots geben wird?
483
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
2
3
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
@Andyypsilon79
Die Hotspots in den Telekom Routern wurde vor Jahren auch abgeschaltet, scheint aber Keinen groß interessiert zu haben.
Und wenn Standorte an sich nicht mehr betrieben werden, dann auch nicht zusätzliche Einrichtungen die damit verbunden waren, normal.
Ansonsten gibt es ja die Karte: https://www.telekom.de/netz/hotspot da solltest du fündig werden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Guten Abend @Andyypsilon79,
tatsächlich sind wir dabei alle Telefone abzubauen. Hier in unserem Blog kannst du das nachlesen, dort ist auch noch ein anderer interessanter Artikel zu diesem Thema zu finden.
Wie @fdi sagt, wurden in der Tat mit der Beendigung von WLANTOGO bereits viele HotSpots abgeschaltet, danke für den Hinweis.
Das liegt daran, dass das Mobilfunknetz inzwischen mehr hergibt. An etwa rund einem Viertel der Standorte wird durch die sogenannten Small Cells verstärkt. Die Small Cells sind kleine Funkzellen, welche an stark frequentierten Orten hohe Übertragungsraten für die Mobilfunknutzer sicherstellen. 🧐
Deswegen hoffe ich ehrlich sehr, dass du unser Netz auch weiterhin nutzt. Falls du magst schaue ich gerne, ob uns wie sich dein Tarif dahingehend optimieren lässt. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
Guten Abend @mail-an-p3t3rlust1g,
hinsichtlich der Situation die HotSpots betreffend kann ich dir zwar nichts anderes mitteilen, aber ich schlage vor, dass wir es trotz SCHUFA-Abfrage mal mit einem Vertrag probieren. Möglicherweise kann auch eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden, doch das erfahren wir nur, wenn wir noch einmal einen Auftrag dazu einstellen.
Trage bitte einfach deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir kurz Bescheid, wann ich mich diesbezüglich bei dir melden darf. 🫶😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra