Gelöst
Widerruf Bestätigung (wann kommt sie)
vor 6 Jahren
Moin
ich haben einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen gehabt und den einen Tag vor Ablauf der Frist widerrufen (26.6.2019 13:18).
bisher kam keine Bestätigung des Widerrufs. Telefonisch hab ich Ende letzter Woche bereits beim Kundenservice nachgefragt, und der meinte, das es sicher bis Samstag (29.6.) oder Montag (1.7.) kommt. Dienstag(2.7.) hab ich wieder angerufen und der Kollege meinte, das er jetzt einfach eine Kündigung aus Kulanz macht, da er sieht das alles richtig ist, den Widerspruch aber nur ein anderes Team bearbeiten kann.
Er wollte die Kündigungsbestätigung rausschicken. Bis heute gab es weder eine Email noch Post mit einer Kündigungsbestätigung, noch der Bestätigung des Widerrufs.
Wie lange dauet das üblicherweise?
insgesammt macht mich das grad alles nicht glücklich mit der Telekom, aber das ist eine längere Geschichte mit diesem Vertrag
1033
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1121
0
4
vor 3 Jahren
389
0
1
vor 6 Jahren
Hallo @netzneutralitaet ,
darf ich mal fragen, wo du den Vertarg abgeschlossen hast?
Online? Telefon? Shop?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da die Auftragsbestätigung aber erst nach der Vertragsaktivierung kam (zwischen Abschluss und Auftragsbestätigung lagen somit mehr als 4 Wochen) fing die Rennerei wegen anderer Konditionen in der AB als am Telefon vereinbart, erst nach der Aktivierung des Vertrages an...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sicherlich wirst du die schriftlichen Eingänge (AB, AGB´s, Widerufsbelehrung) terminlich nachweisen können.
Weiterhin solltest du dein Kündigungstermin ebenso nachweisen können (deshalb gehen solch wichtige Dinge immer via Einschreiben bei mir raus).
Ansonsten ist dein Profil ja befüllt.
Warte bis sich ein Teami bei dir meldet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
jup, originaler Briefumschlag mit Poststempel liegt noch hier...
Widerruf wurde ja technisch per Auto-Reply bestätigt, allerdings bisher nicht bearbeitet.
Das scheint sich ja mit der Antwort von Peter Hö geändert zu haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Die Kündigungsbestätigung ist mit der Post raus gegangen und befindet sich wohl noch auf dem Weg zu dir. Die sollte aber heute oder morgen ankommen.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Reaktion. Dann hoff ich mal das es so kommt und ich da nicht nochmal hinterher laufen muss.
viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Vorteil der Teamis:
"Haben Einblick in den Vertragsunterlagen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von