Gelöst
Widerruf Bestellung Prepaid Vertrag und Neuabschluss
vor 3 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
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vor 3 Jahren
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vor 3 Monaten
verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
Im Grunde schon - aber das geht weniger schnell als die Beauftragung. Wenn Du bei der ersten Bestellung eine Portierung mit angegeben hast und bei der zweiten Bestellung auch, dann sehe ich da durchaus ein Risiko, dass das in die Hose geht.
Im Moment allerdings sieht es eher so aus als ob Du gar keinen Vertrag bekommen würdest - mangels erfolgreicher Identifikation.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @EAH ,
ich schaue mir das gerne genauer an. 😊
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinen Profildaten.
Im Anschluss benötige ich ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna
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vor 3 Monaten
Guten Morgen @Anna K.,
vielen lieben Dank! Du kannst mich heute von 09:00 - 11:30 und ab 15:00 Uhr erreichen. Morgen (und Montag) den ganzen Tag. Meine Telefonnummer habe ich hinterlegt. LG
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von
vor 3 Monaten
Ich habe nun die Bestätigung der korrekten Bestellung und die Bestätigung des Widerrufs der falschen Bestellung erhalten. Alles alles top und korrekt.
Könnt ihr sehen, ob die Unterlagen mit Sim-Karte verschickt wurden? Bis jetzt habe ich keine Unterlagen per Post erhalten.
Und mein Vertrag beim alten Anbieter endet aber morgen und ab dem 01.08. soll der neue Vertrag bei der Telekom starten. So wurde es mir auch bestätigt.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
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von
vor 3 Monaten
Guten Tag @EAH,
der Auftrag ist hinterlegt, so wie es dir bestätigt wurde und die SIM-Karte ist bereits versendet, somit sollte diese Zeitnah bei dir eintreffen. Ist diese zum Tag der Bereitstellung jedoch noch nicht eingetroffen, komm gerne auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
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von
vor 3 Monaten
@Mario Sa.
vielen lieben Dank für die schnelle Info! Ich melde mich, falls es nicht angekommen ist.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von