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Widerruf eines Mobilfunkauftrags ohne Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

Ich bin vergangenen Freitag, den 28.05.2021, nach einem längeren Verkaufsgespräch einen Mobilfunkvertrag plus Family-Card für meine Mutter eingegangen. Die Sim-Karten dafür habe ich diesen Freitag bei der Post abgeholt. Laut Bestellungs-Email sollte ich auch eine Auftragsbestätigung erhalten, die ich bisher weder per Post noch per E-Mail (auch nicht im Spam-Ordner) erhalten habe. Ich muss diesen Auftrag jetzt allerdings aufgrund unerwarterter Arbeitsplatzentwicklung widerrufen. Wegen der fehlenden Auftragsbestätigung liegt mir allerdings weder eine Mobilfunknummer vor, mit der ich das Online-Formular nutzen wollte, noch eine Kundennummer, da dieser Mobilfunkauftrag scheinbar nur über mich persönlich läuft, anstatt über den bestehenden Festnetz-Account, durch den das Verkaufsgespräch überhaupt erst zustande kam.

 

Kann ich daher meinen Widerruf nur anhand der Auftragsnummer aus der Bestellungs-Email und ggf der Auftrags-Nr. auf dem Lieferschein der Sim-Karten an die Telekom schicken, oder muss ich hoffen, dass ich vor Ablauf der 14-Tage-Frist doch noch meine Auftragsbestätigung erhalte?  Oder wäre es besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, wenn es zeitlich zu eng wird?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Auftragsbestätigung kommt beim Mobilfunk nach der Aktivierung der SIM-Karten. 
    Wenn du die Karten am Freitag bei der Post abgeholt hast, dann wurden die Karten vermutlich taggleich oder gestern aktiviert. 

    Die Auftragsbestätigung hast du dann vermutlich am Dienstag im Briefkasten. 
    Ab dann läuft auch erst die Widerrufsfrist von 14 Tagen, da in der Auftragsbestätigung die Widerrufsbelehrung abgedruckt ist. 

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