Gelöst

Widerruf eines Mobilfunkauftrags ohne Auftragsbestätigung

vor 5 Jahren

Ich bin vergangenen Freitag, den 28.05.2021, nach einem längeren Verkaufsgespräch einen Mobilfunkvertrag plus Family-Card für meine Mutter eingegangen. Die Sim-Karten dafür habe ich diesen Freitag bei der Post abgeholt. Laut Bestellungs-Email sollte ich auch eine Auftragsbestätigung erhalten, die ich bisher weder per Post noch per E-Mail (auch nicht im Spam-Ordner) erhalten habe. Ich muss diesen Auftrag jetzt allerdings aufgrund unerwarterter Arbeitsplatzentwicklung widerrufen. Wegen der fehlenden Auftragsbestätigung liegt mir allerdings weder eine Mobilfunknummer vor, mit der ich das Online-Formular nutzen wollte, noch eine Kundennummer, da dieser Mobilfunkauftrag scheinbar nur über mich persönlich läuft, anstatt über den bestehenden Festnetz-Account, durch den das Verkaufsgespräch überhaupt erst zustande kam.

 

Kann ich daher meinen Widerruf nur anhand der Auftragsnummer aus der Bestellungs-Email und ggf der Auftrags-Nr. auf dem Lieferschein der Sim-Karten an die Telekom schicken, oder muss ich hoffen, dass ich vor Ablauf der 14-Tage-Frist doch noch meine Auftragsbestätigung erhalte?  Oder wäre es besser, einen Telekom-Shop aufzusuchen, wenn es zeitlich zu eng wird?

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