Widerruf eines Anbieterwechsel

vor 4 Jahren

Guten tag, 

Ich habe gestern eine Anbieterwechsel über fairtriebschampions getätigt. Diese Person hatte etwas gefaselt das Glasfaser verlegt wird und ich doppelte Geschw. bei Internet für den gleichen preis erhalte, was nicht stimmt wie sich heraus gestellt hat. 

Ich habe heute sowie gestern versucht dies bei der Telekom über die Hotline sowie email zu widerrufen jedoch haben die nie so etwas erhalten. Ich habe eine email über die Auftragsbestätigung erhalten jedoch ohne Kunden Nummer. Da war ich erstmal verdutzt da mir ja auch keiner von der Telekom weiterhelfen konnte. 

Hat hier irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir erzählen wie das bei verlaufen ist ?

1416

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @gutentach4  schrieb:

     . . . .

    Ich habe gestern eine Anbieterwechsel über fairtriebschampions getätigt.
     . . . .


    Anbieterwechsel von welchem Provider zu welchem Provider?

     

    Ich gehe davon aus, dass  "fairtriebschampions" ein Vermittler auf Provisionsbasis ist!

     

    Im Normalfall Widerruf nach Erhalt der Auftragsbestätigung vom Neuen/Aufnehmenden Provider.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @gutentach4 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

    Es ist so wie @Käseblümchen es beschreibt, einfach widerrufen.

     

    Ich vermute, du hast

    • eine Auftragseingangs Bestätigung erhalten.
      diese ist ohne Kundennr.
    • Eine Auftragsbestätigung, wird erst später erstellt.

    Frage:

    Stimmt meine Vermutung, das es eine Eingangsbestätigung ist?

    Ist die Bestätigung von der Telekom ?
    Wenn beides mit ja, dann mußt Du warten, bis die Auftragsbestätigung kommt.

    Denn vorher kann dein Auftrag nicht zugeordnet werden.

    Ich weiß, denn den Prozess könnte man besser gestalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @WerWeißWas,

    für Ihren Widerruf verwenden Sie bitte unser Kontaktformular – https://www.telekom.de/kontakt/. Wenn Ich Ihnen anderweitig helfen kann, senden Sie mir Bitte Ihre Handynummer in einer persönlichen Nachricht. Ich melde mich, sobald ich kann.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lorenz S. 

    kann es sein das Du @gutentach4  anpingen wolltest Idee

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @gutentach4,

    für Ihren Widerruf verwenden Sie bitte unser Kontaktformular – https://www.telekom.de/kontakt/. Wenn Ich Ihnen anderweitig helfen kann, senden Sie mir Bitte Ihre Handynummer in einer persönlichen Nachricht. Ich melde mich, sobald ich kann.

    Danke @Waage1969.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1245

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2600

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

2