Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf ohne Kunden- und Vertragsnummer
vor 2 Jahren
Im Zuge des Angebots eines Glasfaseranschlusses hat mir ein Telekom Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre einen Vorvertrag für einen Wechsel zur Telekom unterschreiben lassen. Bei den anschließenden Aktionen der Telekom und bei genauerer Betrachtung des Vortrages habe ich festgestellt dass sämtliche mündlichen Zusagen des Telekomvertreters nicht eingehalten werden. Dadurch entsteht bei mir erheblicher Mehraufwand und Mehrkosten.
Mein 2 Tage später abgesendete Widerruf ist nach einer Woche unbeantwortet. Da ich weder eine Vertragsnummer, noch eine Kundennummer habe konnte ich diese beim Widerruf auch nicht angeben, habe aber die Telekomunterlagen mit gesendet.
In der Zwischenzeit hat die Telekom meinem Provider gekündigt und die Portierung meiner Nummer beauftragt. Deshalb sieht sich mein aktueller Provider nicht in der Lage meine Stornierung der Kündigung umzusetzen.
Wie kann ich diese Maschinerie stoppen, wo kann ich mit Beschweren und unter welcher Telefonnummer der Telekom bekomme ich ohne Kunden- und Vertragsnummer Unterstützung?
1526
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1042
0
2
vor 3 Monaten
379
0
1
2996
0
1
697
0
4
vor einem Jahr
218
0
5
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Du solltest nicht nur eine Vorvertragsliche Information sondern auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben wo alle entsprechenden Daten auch draufstehen.
Mit den Infos dann am einfachsten hier den Widerruf machen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jahn74
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Wenn nötig auch das
0
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@Jahn74 hast überhaupt keine Unteralgen erhalten? Für eine Portierung muss ein von dir signierter WEchselauftreag vorliegen. Da müsste auch eine Kundennummer dabeistehen?
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Sehr gerne.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Beschweren hilf nichts, und Unterstützung gibt es hier.
Deswegen solltest Du keine Zeit verlieren und dem Rat von @CobraCane umgehend folgen:
hier schreiben wann Du telefonisch erreichbar bist unter der angegeben Nummer, je länger desto besser, bis 23:00.
Dann wird das Team informiert, und Du bekommst heute einen Anruf und kannst alles klären.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Er möchte nur gute Korrekturmassnahmen populistisch verdrehen!
Grüßle
2