Widerruf ohne Kunden- und Vertragsnummer

vor 2 Jahren

Im Zuge des Angebots eines Glasfaseranschlusses hat mir ein Telekom Vertriebsmitarbeiter an der Haustüre einen Vorvertrag für einen Wechsel zur Telekom unterschreiben lassen. Bei den anschließenden Aktionen der Telekom und bei genauerer Betrachtung des Vortrages habe ich festgestellt dass sämtliche mündlichen Zusagen des Telekomvertreters nicht eingehalten werden. Dadurch entsteht bei mir erheblicher Mehraufwand und Mehrkosten.

Mein 2 Tage später abgesendete Widerruf ist nach einer Woche unbeantwortet. Da ich weder eine Vertragsnummer, noch eine Kundennummer habe konnte ich diese beim Widerruf auch nicht angeben, habe aber die Telekomunterlagen mit gesendet.

In der Zwischenzeit hat die Telekom meinem Provider gekündigt und die Portierung meiner Nummer beauftragt. Deshalb sieht sich mein aktueller Provider nicht in der Lage meine Stornierung der Kündigung umzusetzen.

Wie kann ich diese Maschinerie stoppen, wo kann ich mit Beschweren und unter welcher Telefonnummer der Telekom bekomme ich ohne Kunden- und Vertragsnummer Unterstützung?

1526

31

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Du solltest nicht nur eine Vorvertragsliche Information sondern auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben wo alle entsprechenden Daten auch draufstehen.

     

    Mit den Infos dann am einfachsten hier den Widerruf machen:

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn nötig auch das

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jahn74 hast überhaupt keine Unteralgen erhalten? Für eine Portierung muss ein von dir signierter WEchselauftreag vorliegen. Da müsste auch eine Kundennummer dabeistehen?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Jahn74  schrieb:

    Danke dir für die Weiterleitung an das Telekom Team.


    Sehr gerne.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Jahn74  schrieb:
    wo kann ich mit Beschweren und unter welcher Telefonnummer der Telekom bekomme ich ohne Kunden- und Vertragsnummer Unterstützung?

    Beschweren hilf nichts, und Unterstützung gibt es hier.

    Deswegen solltest Du keine Zeit verlieren und dem Rat von @CobraCane umgehend folgen:

    hier schreiben wann Du telefonisch erreichbar bist unter der angegeben Nummer, je länger desto besser, bis 23:00.

    Dann wird das Team informiert, und Du bekommst heute einen Anruf und kannst alles klären.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010  schrieb:

    Um was geht es und auf was beziehst Du dich?

    Bitte entsprechendes zitieren, danke.

    Er möchte nur gute Korrekturmassnahmen populistisch verdrehen!

     

    Grüßle

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1042

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2996

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

697

0

4