Kündigung eines Vertrags mit Ranger, habe weder Kundennummer noch Vertragsnummer von der Telekom erhalten.

vor einem Jahr

Ich habe am 13. Dezember 2023 von einem Ranger-Verkäufer in meiner Wohnung ein Angebot für einen Wechsel des Internetanbieters erhalten. Ich habe meine Meinung geändert und möchte stornieren, habe jedoch seitdem keine Vertragsbestätigung von der Telekom mit meiner Kunden- oder Vertragsnummer erhalten. Ich habe die Telekom-Hotline angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bestellung auf meinen Namen registriert ist, und der Ranger-Vertreter weiß nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Wie kann ich die gesamte Sache stornieren?

218

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Was nicht da ist, dem kann nicht widersprochen werden @monkey3310 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @monkey3310  schrieb:

    Ich habe am 13. Dezember 2023 von einem Ranger-Verkäufer in meiner Wohnung ein Angebot für einen Wechsel des Internetanbieters erhalten. Ich habe meine Meinung geändert und möchte stornieren, habe jedoch seitdem keine Vertragsbestätigung von der Telekom mit meiner Kunden- oder Vertragsnummer erhalten. Ich habe die Telekom-Hotline angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bestellung auf meinen Namen registriert ist, und der Ranger-Vertreter weiß nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Wie kann ich die gesamte Sache stornieren?


    Behalte einfach mal deine Emails und den normalen Posteingang im Auge. Sollte da noch etwas auftauchen einfach noch einmal melden. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Du musst ja eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen, meist per E-Mail-Anhang oder auch schriftlich, wenn Du Neukunde wirst.

    Mit Eingang der AB hast Du 14 Tage Zeit für den Widerruf.

     

    Schon mal Deinen SPAM-Ordner kontrolliert, ob die Mail dort gelandet ist?

    Falls ja, wäre inzwischen die Frist abgelaufen.

     

    Vielleicht prüft die Telekom aber auch noch oder an Deiner Anschrift ist gerade kein Port frei.

    Ich glaube, dann dauert es auch ne Weile, bis Du eine AB erhältst.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe nur am gleichen Tag (13 Dec) von Ranger den "Auftrag" erhalten und vor 3 Tagen (am 5. Januar) eine E-Mail von der Telekom, um meine E-Mail zu bestätigen und die Kommunikation per E-Mail zu ermöglichen. Aber als ich den Service anrief, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Bestellung unter meinem Namen an meiner Adresse für mich gibt.

     

    Die Bestellbestätigung würde direkt von der Telekom per E-Mail oder Post kommen, nicht von Ranger, oder? Und es ist nicht dasselbe wie der "Auftrag", den ich am Tag der Unterzeichnung erhalten habe?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe nur die Auftragsnummer mit der ersten E-Mail von Ranger erhalten, es handelt sich um eine neunstellige Nummer.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Und wenn es geht, nicht mal was vom aktuellen Internetanbieter bekommen zwecks Kündigung durch die Telekom @monkey3310 . 

    Solange dies nicht da ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1044

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1526

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2996

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2