Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung eines Vertrags mit Ranger, habe weder Kundennummer noch Vertragsnummer von der Telekom erhalten.
vor einem Jahr
Ich habe am 13. Dezember 2023 von einem Ranger-Verkäufer in meiner Wohnung ein Angebot für einen Wechsel des Internetanbieters erhalten. Ich habe meine Meinung geändert und möchte stornieren, habe jedoch seitdem keine Vertragsbestätigung von der Telekom mit meiner Kunden- oder Vertragsnummer erhalten. Ich habe die Telekom-Hotline angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bestellung auf meinen Namen registriert ist, und der Ranger-Vertreter weiß nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist. Wie kann ich die gesamte Sache stornieren?
218
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1044
0
2
vor 2 Jahren
1526
0
3
2996
0
1
611
0
5
196
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was nicht da ist, dem kann nicht widersprochen werden @monkey3310
4
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Behalte einfach mal deine Emails und den normalen Posteingang im Auge. Sollte da noch etwas auftauchen einfach noch einmal melden.
4
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du musst ja eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen, meist per E-Mail-Anhang oder auch schriftlich, wenn Du Neukunde wirst.
Mit Eingang der AB hast Du 14 Tage Zeit für den Widerruf.
Schon mal Deinen SPAM-Ordner kontrolliert, ob die Mail dort gelandet ist?
Falls ja, wäre inzwischen die Frist abgelaufen.
Vielleicht prüft die Telekom aber auch noch oder an Deiner Anschrift ist gerade kein Port frei.
Ich glaube, dann dauert es auch ne Weile, bis Du eine AB erhältst.
1
0
monkey3310
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe nur am gleichen Tag (13 Dec) von Ranger den "Auftrag" erhalten und vor 3 Tagen (am 5. Januar) eine E-Mail von der Telekom, um meine E-Mail zu bestätigen und die Kommunikation per E-Mail zu ermöglichen. Aber als ich den Service anrief, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Bestellung unter meinem Namen an meiner Adresse für mich gibt.
Die Bestellbestätigung würde direkt von der Telekom per E-Mail oder Post kommen, nicht von Ranger, oder? Und es ist nicht dasselbe wie der "Auftrag", den ich am Tag der Unterzeichnung erhalten habe?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
monkey3310
Antwort
von
monkey3310
vor einem Jahr
Ich habe nur die Auftragsnummer mit der ersten E-Mail von Ranger erhalten, es handelt sich um eine neunstellige Nummer.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und wenn es geht, nicht mal was vom aktuellen Internetanbieter bekommen zwecks Kündigung durch die Telekom @monkey3310 .
Solange dies nicht da ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
1
0