Widerruf meiner Verlängerung
6 years ago
Hallo habe am Samstag eine Mobilfunkvertragverlängerung online abgeschlossen. Heute Morgen nach langem überlegen den Widerruf per online Formular beantragt.
meine Frage wie lange dauert die Bearbeitung?
wie werde ich benachrichtigt?
Im Chat heute morgen hieß es wäre kein Widerruf Angekommen
hoffe hier kommt eine klare Antwort
274
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
448
0
5
1 year ago
171
0
1
Ludwig II
6 years ago
@blacky86
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
0
1
blacky86
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Telekom online Seite
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Anonymous User
6 years ago
Hallo @blacky86
Bei Widerruf per online Formular solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben , das dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
Diese mail gut aufheben , ist der Nachweis, das du fristgerecht wiederrufen hast.
Zeitraum der Bearbeitung hängt vom mehreren Faktoren ab.
Kann schon mal 14 Tage oder mehr dauern.
MfG
Ps. Nachtrag: drucke die die Mail aus , als Beleg,du kannst nur eine Bestätigungsmail bekommen, wenn der Wiederruf bei Der Telekom
auch eingegangen ist.
6
1
blacky86
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Ja Mail kam an
der Kollege vom Chat sagte mir es sei kein Widerruf eingegangen daher wende ich mich zur Sicherheit an euch
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sarah D.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht, wenngleich mich Ihre Entscheidung zum Widerruf betrübt.
Aus welchen Grund erfolgte dies? Haben Sie im Zuge der Vertragsverlängerung auch ein neues Smartphone ausgewählt?
Sollte dies der Fall sein, ist der Widerruf via Online-Formular nicht möglich. Die Annahme des Gerätes muss verweigert werden, sodass hier automatisch der Widerruf eingestiehlt wird.
Unter der hinterlegten Rufnummer konnte ich jedoch keinen frisch verlängerten Mobilfunkvertrag finden und Sie leider auch nicht telefonisch erreichen.
Wann sind Sie hierzu erreichbar? Sind die hinterlegten Daten dazu aktuell?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
1
blacky86
Answer
from
Sarah D.
6 years ago
Hab meine Nr gerade geändert
und ja es war mit Gerät. Das Handy liegt bei der Post
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
Klaus K.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die korrigierte Rufnummer.
Den Auftrag zum Vertrag habe ich nun gefunden. Ein Widerruf ist bisher noch nicht in Ihren Kundenkontakten hinterlegt.
Die einfachste Variante ist tatsächlich, wie von Sarah D. geschrieben, die Sendung nicht anzunehmen; damit wird automatisch der Auftrag storniert. Es ginge zwar auch im Rahmen der Widerrufsfrist, wenn das Handy bereits bei Ihnen ist, dann aber mit Retourenschein und den Wegen zur Post, usw.
Viele Grüße
Klaus K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
blacky86