Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf meiner Verlängerung
vor 5 Jahren
Hallo habe am Samstag eine Mobilfunkvertragverlängerung online abgeschlossen. Heute Morgen nach langem überlegen den Widerruf per online Formular beantragt.
meine Frage wie lange dauert die Bearbeitung?
wie werde ich benachrichtigt?
Im Chat heute morgen hieß es wäre kein Widerruf Angekommen
hoffe hier kommt eine klare Antwort
274
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
446
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
920
0
10
vor 6 Jahren
219
0
3
vor 10 Monaten
167
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@blacky86
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
0
1
blacky86
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Telekom online Seite
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @blacky86
Bei Widerruf per online Formular solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben , das dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
Diese mail gut aufheben , ist der Nachweis, das du fristgerecht wiederrufen hast.
Zeitraum der Bearbeitung hängt vom mehreren Faktoren ab.
Kann schon mal 14 Tage oder mehr dauern.
MfG
Ps. Nachtrag: drucke die die Mail aus , als Beleg,du kannst nur eine Bestätigungsmail bekommen, wenn der Wiederruf bei Der Telekom
auch eingegangen ist.
6
1
blacky86
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja Mail kam an
der Kollege vom Chat sagte mir es sei kein Widerruf eingegangen daher wende ich mich zur Sicherheit an euch
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht, wenngleich mich Ihre Entscheidung zum Widerruf betrübt.
Aus welchen Grund erfolgte dies? Haben Sie im Zuge der Vertragsverlängerung auch ein neues Smartphone ausgewählt?
Sollte dies der Fall sein, ist der Widerruf via Online-Formular nicht möglich. Die Annahme des Gerätes muss verweigert werden, sodass hier automatisch der Widerruf eingestiehlt wird.
Unter der hinterlegten Rufnummer konnte ich jedoch keinen frisch verlängerten Mobilfunkvertrag finden und Sie leider auch nicht telefonisch erreichen.
Wann sind Sie hierzu erreichbar? Sind die hinterlegten Daten dazu aktuell?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
1
blacky86
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hab meine Nr gerade geändert
und ja es war mit Gerät. Das Handy liegt bei der Post
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die korrigierte Rufnummer.
Den Auftrag zum Vertrag habe ich nun gefunden. Ein Widerruf ist bisher noch nicht in Ihren Kundenkontakten hinterlegt.
Die einfachste Variante ist tatsächlich, wie von Sarah D. geschrieben, die Sendung nicht anzunehmen; damit wird automatisch der Auftrag storniert. Es ginge zwar auch im Rahmen der Widerrufsfrist, wenn das Handy bereits bei Ihnen ist, dann aber mit Retourenschein und den Wegen zur Post, usw.
Viele Grüße
Klaus K.
0
0