Widerruf meiner Verlängerung

vor 5 Jahren

Hallo habe am Samstag eine Mobilfunkvertragverlängerung online abgeschlossen. Heute Morgen nach langem überlegen den Widerruf per online Formular beantragt. 

 

meine Frage wie lange dauert die Bearbeitung?

 

wie werde ich benachrichtigt?

Im Chat heute morgen hieß es wäre kein Widerruf Angekommen 

hoffe hier kommt eine klare Antwort 

274

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @blacky86 

    Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Telekom online Seite 

  • vor 5 Jahren

    Hallo @blacky86 

    Bei Widerruf per online Formular solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben , das dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.
    Diese mail gut aufheben , ist der Nachweis, das du fristgerecht wiederrufen hast.

    Zeitraum der Bearbeitung hängt vom mehreren Faktoren ab.

    Kann schon mal 14 Tage oder mehr dauern.

    MfG 

    Ps. Nachtrag: drucke die die Mail aus , als Beleg,du kannst nur eine Bestätigungsmail bekommen, wenn der Wiederruf bei Der Telekom  

          auch eingegangen ist.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja Mail kam an

     

    der Kollege vom Chat sagte mir es sei kein Widerruf eingegangen daher wende ich mich zur Sicherheit an euch 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @blacky86,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, wenngleich mich Ihre Entscheidung zum Widerruf betrübt.
    Aus welchen Grund erfolgte dies? Haben Sie im Zuge der Vertragsverlängerung auch ein neues Smartphone ausgewählt?
    Sollte dies der Fall sein, ist der Widerruf via Online-Formular nicht möglich. Die Annahme des Gerätes muss verweigert werden, sodass hier automatisch der Widerruf eingestiehlt wird.
    Unter der hinterlegten Rufnummer konnte ich jedoch keinen frisch verlängerten Mobilfunkvertrag finden und Sie leider auch nicht telefonisch erreichen.
    Wann sind Sie hierzu erreichbar? Sind die hinterlegten Daten dazu aktuell?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab meine Nr gerade geändert

     

    und ja es war mit Gerät. Das Handy liegt bei der Post 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @blacky86,

    vielen Dank für die korrigierte Rufnummer.
    Den Auftrag zum Vertrag habe ich nun gefunden. Ein Widerruf ist bisher noch nicht in Ihren Kundenkontakten hinterlegt.
    Die einfachste Variante ist tatsächlich, wie von Sarah D. geschrieben, die Sendung nicht anzunehmen; damit wird automatisch der Auftrag storniert. Es ginge zwar auch im Rahmen der Widerrufsfrist, wenn das Handy bereits bei Ihnen ist, dann aber mit Retourenschein und den Wegen zur Post, usw.

    Viele Grüße
    Klaus K.

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