Widersprüchliche Cashback-Konditionen Magenta Black Days

vor 3 Stunden

Hi,

ich habe im Rahmen der Magenta Black Days einen Magenta Mobil Vertrag mit iPhone abgeschlossen, der mir am 21.11.2025 direkt per SMS bestätigt wurde. Weiterhin erhielt von der Telekom eine SMS, dass meine Rufnummernmitnahme zum 22.12. erfolgreich durchgeführt wurde.

Da fängt das Dilemma an: Je nachdem ob ich anrufe oder chatte kriege ich unterschiedliche Antworten, ob ich nun für das Cashback von 240 Euro im Zeitraum vom 20.11. bis 4.12. berechtigt bin. 

Mal heißt es, es ist ausreichend wenn ich den Vertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen habe, dann wieder, dass ich nicht berechtigt bin, da der Vertrag erst am 22.12. aktiviert wird. 

In dieser Box steht auch "sowie aktiviert". Im Kleingedruckten ist es dann wiederum nicht aufgeführt.

Was stimmt nun?

 

 

Im Angebot steht: 

240 € Cashback sichern

Das hört sich gut an?
Dann jetzt bis zum 04.12.2025 einen neuen MagentaMobil Tarif (XS - XL) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten buchen und Bonus sichern (ausgeschlossen PlusKarten Tarife, Young Tarife, Special Tarife, DTAG Tarife, for Friends Tarife sowie Datentarife).

So funktioniert's:
Nach Ablauf der Widerrufsfrist einfach in der MeinMagenta App für den Bonus registrieren. Dazu zwischen dem 01.01. und 30.06.2026 in der MeinMagenta App unter "Rechnungen" auf "Cashback einlösen" klicken und den Bonus gutgeschrieben bekommen.

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    • vor 3 Stunden

      Kalicula

      Da fängt das Dilemma an: Je nachdem ob ich anrufe oder chatte kriege ich unterschiedliche Antworten, ob ich nun für das Cashback von 240 Euro im Zeitraum vom 20.11. bis 4.12. berechtigt bin. 

      Hi,

      ich habe im Rahmen der Magenta Black Days einen Magenta Mobil Vertrag mit iPhone abgeschlossen, der mir am 21.11.2025 direkt per SMS bestätigt wurde. Weiterhin erhielt von der Telekom eine SMS, dass meine Rufnummernmitnahme zum 22.12. erfolgreich durchgeführt wurde.

      Da fängt das Dilemma an: Je nachdem ob ich anrufe oder chatte kriege ich unterschiedliche Antworten, ob ich nun für das Cashback von 240 Euro im Zeitraum vom 20.11. bis 4.12. berechtigt bin. 

      Mal heißt es, es ist ausreichend wenn ich den Vertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen habe, dann wieder, dass ich nicht berechtigt bin, da der Vertrag erst am 22.12. aktiviert wird. 

      In dieser Box steht auch "sowie aktiviert". Im Kleingedruckten ist es dann wiederum nicht aufgeführt.

      Was stimmt nun?

       

       

      Im Angebot steht: 

      240 € Cashback sichern

      Das hört sich gut an?
      Dann jetzt bis zum 04.12.2025 einen neuen MagentaMobil Tarif (XS - XL) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten buchen und Bonus sichern (ausgeschlossen PlusKarten Tarife, Young Tarife, Special Tarife, DTAG Tarife, for Friends Tarife sowie Datentarife).

      So funktioniert's:
      Nach Ablauf der Widerrufsfrist einfach in der MeinMagenta App für den Bonus registrieren. Dazu zwischen dem 01.01. und 30.06.2026 in der MeinMagenta App unter "Rechnungen" auf "Cashback einlösen" klicken und den Bonus gutgeschrieben bekommen.

      Kalicula

      Da fängt das Dilemma an: Je nachdem ob ich anrufe oder chatte kriege ich unterschiedliche Antworten, ob ich nun für das Cashback von 240 Euro im Zeitraum vom 20.11. bis 4.12. berechtigt bin. 

      Es zählt die Beauftragung für den Cashback.  Also ja 

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    • vor 2 Stunden

      Hey @Kalicula

      erst einmal herzlich willkommen bei uns. :-)

      Prima, dass du bald in Magenta unterwegs bist.

      Um die Frage bezüglich deiner Cashback Berechtigung zu ermitteln:

      Hier ist das Erfassungsdatum relevant.

      Du sagst, dir wurde am 21. November 2025 der Auftrag bestätigt. Wann hast du denn genau die Buchung vorgenommen, sprich an welchem Tag? 

       

      Ist die Buchung und Bestätigung deiner Bestellung am selben Tag erfolgt? 

      Das geht hieraus nicht ganz hervor.

       

      Viele Grüße Cosa 

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    • vor 35 Minuten

      Hallo @Cosa M. 

      herzlichen Dank, dass du Dir den Fall anschaust. 

      Ich habe die Buchung am 21. November vorgenommen (bei einem Reseller) und am gleichen Tag (auch 21. November) eine SMS von der Telekom mit folgendem Inhalt erhalten:

      Guten Tag xxx,

      schön, dass Sie mit Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu uns wechseln. Wir begleiten und unterstützen Sie mit unserem persönlichen Wechselservice. Wir stehen nun in Kontakt mit ihrem bisherigen Anbieter. Bei Neuigkeiten dazu melden wir uns umgehend bei Ihnen. Bis dahin brauchen Sie nichts weiter zu tun.

      Viele Grüße Ihre Telekom

      Am 22. November kam die Bestätigung, dass die Portierung am 22.12. durchgeführt wird.

      Viele Grüße

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      von

      vor 14 Minuten

      Das Erfassungsdatum ist entscheidend @Kalicula

      Mit dem 21. November 2025 befindest du dich im Aktionszeitraum der Magenta Black Days. 

      Natürlich muss es sich um einen Neuvertrag handeln (MagentaMobil XS - XL mit und ohne Endgerät) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Schade, dass du hier unterschiedliche Informationen erhalten hast. 

      Viele Grüße Cosa 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Minuten

      Das passt du bist berechtigt 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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