Solved

Wie ist der Auftragsstatus meiner Rufnummernportierung

7 years ago

Hallo,
ich habe am 29.09 eine Famliy Card Basic inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt. Der Vertrag von dem die Nummer kommt, hat schon die OPT-In gesetzt.
Die neue SIM wurde noch nicht aktiviert. Wer kann mir eine Auskunft geben, bis wann die Portierung durch ist bzw. die Aktivierung?

Gruß & Danke

1192

11

    • 7 years ago

      Sie sollten eine Bestätigung erhalten sobald die Rufnummer portiert wurde.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Zu wann wurde die Portierung beauftragt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Nugged

       

      Haben Sie von ihrem alten Anbieter noch keine SMS erhalten, wann die Portierung stattfinden wird? Bis zu diesem Tag wird ihre Sim Karte noch deaktiviert bleiben, die alte Sim Karte in dem anderen Vertrag wird deaktiviert und sie bekommen bis zum Ende der Restlaufzeit eine andere neue Nummer/neue Sim. 

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Im T-Shop habe ich bei der Portierung den schnellst möglichen Termin an geben lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, das es in der Regel bis zu einer Woche dauern kann, was jetzt aber fast schon 2 Wochen sind.
      Was mich stutzig macht ist, das ich weder bei meinem alten Anbieter noch bei der Telekom weitere Auskunft über den Status erhalte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin @Nugged,

      hinterleg gerne mal in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos die zu portierende Rufnummer.

      Ich schaue mir den Status dann mal an.

      Lieben Gruß Niels G.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Nils,

      die Nummer habe ich gestern mal eingetragen.

      Gruß
      Nugged

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @Nugged,

      danke - habe gerade mal bei den Kollegen recherchiert.

      Die Rufnummer ist nicht zur Portierung vorgesehen, da bei dem abgebenden Anbieter etwas nicht geklappt hat.

      Bitte hak dort einmal nach, was da genau los ist.

      Lieben Gruß Niels G.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Niels,

      vielen Dank werde ich heute Abend sofort machen.

      Gruß & Danke
      Nugged

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @Nugged,

      danke - habe gerade mal bei den Kollegen recherchiert.

      Die Rufnummer ist nicht zur Portierung vorgesehen, da bei dem abgebenden Anbieter etwas nicht geklappt hat.

      Bitte hak dort einmal nach, was da genau los ist.

      Lieben Gruß Niels G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      175

      0

      1

      in  

      229

      0

      2

      Solved

      in  

      195

      0

      2