Gelöst
Wie kann ich die Datenoption Xtra Handy Data S selbst kündigen?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich versuche seit über einer Woche die Datenoption Xtra Handy Data S zu kündigen. Leider vergeblich.
Die Bestellung war einfach über SMS möglich. Diesen Weg scheint es zum Abbestellen nicht zu geben. Über das Kundencenter scheint es leider auch nicht zu gehen. Wenn ich dort die Option entferne und eine Bestellung auslöse, erhalte ich zwar eine Bestätigung, die laut Auftragsverfolgung dann auch irgendwann auf 'erledigt' steht. Aber dennoch ist die Datenoption noch aktiv.
Kann mir jemand helfen?
Über die telefonische Hotline möchte ich nicht gehen, da habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht (abgesehen von der langen Wartezeit). An der Hotline wurde mir schon mal fälschlicherweise die Datenoption gelöscht und dann wieder versucht, diese wiederherzustellen (hatte ja schließlich dafür bezahlt). Dann hatte ich auf Mal nur noch 3G -Empfang, LTE war mit dem wiederhergestellten Datenpass nicht möglich. Normalerweise geht hier nur LTE (kein gescheites Netzt für 3G ). Wie dem auch sei, bei anderen Anbietern kann ich die Datenoptionen bequem online buchen und kündigen, ohne Probleme. Geht das bei der Telekom auch irgendwie?!
Danke und Gruß,
Daniel
1244
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1489
0
1
vor 2 Jahren
223
0
2
25240
5
6
vor 9 Jahren
10361
0
2
vor 7 Jahren
Hallo Daniel,
bislang hat bei mir jede der Optionsbuchungen übers Kundencenter funktioniert.
Dass das hier jetzt nicht so ist, ist schade, da stimme ich dir zu. Könnte jetzt sein, dass es was mit der Laufzeit zu tun hat und es noch solange weiterläuft, wie du schon bezahlt hast.
Das sollte sich jemand vom Team anschauen, was genau jetzt bei dir hinterlegt ist.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Grüße
Piwi
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
danke, Kundennummer ist bereits in den Einstellungen/Profil hinterlegt.
Dass die Option noch so lange angezeigt wird, wie das Paket weiterläuft (also bis zum Ende des 30-Tage-Zeitraums), hatte ich auch erst gedacht. Also habe ich nach dem Kündigen im Kundencenter (Umbuchen auf DayFlat) einfach gewartet. Dann wurden die Kosten von meinem Guthaben erneut abgebucht und ein neuer Zeitraum begann... Deswegen hatte ich ja damals bei der Hotline angerufen (nach meiner Rückfrage sollte das bezahlte Restguthaben verbleiben und für die Zukunft dann die Option gekündigt sein, war aber nicht so, also 3 mal hinterher telefonieren, damit die bezahlten Daten wiederhergestellt wurden, halt erst nur mit 3G statt LTE , was für mich nicht nutzbar war usw... Es war eine Tortur.).
In der Bestellbestätigung für die übers Kundencenter beauftragte Kündigung steht übrigens das richtige drin. Also "Wegfall" der Xtra Handy Data S und dafür das Hinzubuchen der Xtra Handy DayFlat. Nur wird das so leider nicht ausgeführt.
Ich möchte auch nicht die Internetverbindung dauerhaft sperren oder ähnliches. Ich möchte den Datenpass einfach nur nach Bedarf buchen - und auch wieder kündigen können, wenn zeitweise kein Bedarf mehr besteht (damit keine unnötigen Kosten anfallen).
Danke und Gruß,
Daniel
Antwort
von
vor 7 Jahren
So, habe nun doch noch die Hotline bemüht, weil morgen die Datenoption neu beginnt und weitere Kosten entstehen würden...
Hoffentlich hat wenigstens das funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kurz gesagt: Das Online-Kundencenter ist bei den Xtra-Datenoptionen Schrott und die Telekom kriegt das seit über zwei Jahren nicht in den Griff... Es gibt auch schon zahlreiche Threads zu dem Thema.
Bitte überprüfe mal deine Auftragsbestätigungen, was da genau drin steht. Habe nämlich auch schon mehrfach erlebt, dass dann einfach die Option Xtra Handy Flat für 9,95 Euro/Monat gebucht wurde, obwohl nicht beauftragt und in der Eingangsbestätigung nicht zu sehen...
Letztendlich funktioniert nur ein Optionswechsel auf die Xtra Handy DayFlat. Dazu im Kundencenter unter der gebuchten Datenoption auf "Details" klicken und dann die Xtra Handy DayFlat auswählen.
Falls keine Datennutzung gewünscht ist, würde ich empfehlen, zusätzlich den Kundenservice zu beauftragen, eine Internetsperre zu setzen, damit nicht automatisch die DayFlat greift.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
leider habe ich dich nicht am Telefon erwischt. Jedoch kann ich dir so schon sagen, die Kollegen von der Hotline haben es so zu deinen wünschen angepasst. Solltest du dennoch noch rückfragen haben oder etwas wünschen, bin ich gerne für dich da.
Bis dahin noch einen ruhigen Abend und viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen vom René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von