Gelöst

Wie kann ich eine Rufnummernmitnahme beantragen. Mobil

vor 9 Monaten

Rufnummernmitnahme beantragen, wie?

158

6

  • vor 9 Monaten

    @GMI-Immoblien 

    Beim neuen (aufnehmenden) Anbieter.

    0

  • vor 9 Monaten

    Grüße @GMI-Immoblien 

    GMI-Immoblien

    Rufnummernmitnahme beantragen, wie?

    Rufnummernmitnahme beantragen, wie?
    GMI-Immoblien
    Rufnummernmitnahme beantragen, wie?

    Wichtig ist, das beim bisherigen Anbieter der Vertrag bald endet.

    Dann kannst du beim neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beantragen.

     

    Sollte die Nummer zu sofort portiert werden, muss ein OptIN gesetzt werden.

    0

  • vor 9 Monaten

    Kommt darauf an, ob nach Kündigung oder sofort.

     

    Bei sofort, Opt-in beim alten Anbieter, danach Auftrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme. Anbieter einigen sich dann über den Portierungstermin, ca. 7-10 Tage später.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @GMI-Immoblien 

    Wenn von der Telekom weg:
    OptIn kann wie folgt gesetzt werden:

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
    Oder über den Chat:

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

    Ein OptIn wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt.
    Der alte Vertrag würde dann aber mit neuer Nummer weiterlaufen. Das sollte man beachten. Er wird nicht gekündigt.


    Falls Sie die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchten, braucht es kein OptIn.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @GMI-Immoblien,

     

    ich habe dir schon die ausführliche Antwort von @Geralt von Riva als Lösung markiert. 

     

    Möchtest du denn überhaupt mit deiner Rufnummer von uns weg? 😟 Oder kommst du mit deiner Rufnummer zu uns? 🙂

     

    Falls du uns verlassen möchtest, könnten wir auch nochmal nach einem passenden Angebot für dich schauen. Einfach Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen und hier im Thread nach uns rufen. 🤙

     

    Viele Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

815

0

16

Gelöst

in  

937

0

3

Gelöst

in  

310

2

3

Gelöst

in  

394

0

3