Gelöst
Wie kann ich meine Mobilbox komplett deaktivieren?
vor einem Jahr
Ich will nicht die Option haben, daß mir Anrufer auf meinem Handy auf die Mobilbox sprechen können. Ich möchte die Mobilbox komplett deaktivieren.
Angeblich soll das mit ##002# und Hörertaste gehen.
Tut es nicht. Zweimal probiert und die blöde Mobilbox meldet sich immer noch.
Wie werde ich die Mobilbox los?
425
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
483
0
1
vor 12 Jahren
22561
4
2
329
0
4
vor 6 Jahren
643
0
4
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @CalamityJane68
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox/deaktivieren?samChecked=true
Wie kann ich meine Mobilbox deaktivieren?
Um Ihre Mobilbox zu deaktivieren, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Die Tastaturbelegung für die Aktivierung Ihrer Mobilbox funktioniert im In- und Ausland.
und siehe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox-pro/deaktivieren
Kann ich die Mobilbox Pro wieder deaktivieren und auf die normale Mobilbox umsteigen?
Rufen Sie bitte die kostenfreie Mobilfunk-Hotline 0800 33 02202 an, um sich die klassische Mobilbox aktivieren zu lassen.
2
6
3 ältere Kommentare laden
CalamityJane68
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Woran kann ich erkennen, ob die Mobilbox-Pro aktiv ist?
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
z.B. das du es in der Voicemail-App einstellen kannst.
Und im Kundencenter unter Vertragsdetails.
1
CalamityJane68
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
zur Info: bei der 0800 33 02202 wurde ich aus der Leitung geschmissen, nachdem ich dem digitalen Assistenten gesagt habe, daß ich nicht möchte, daß mein Anruf aufgezeichnet wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ach Hotline geht auch nicht @CalamityJane68 ?
Nutzt du die Voicemail-App?
Da kannst du es auch abstellen.
0
5
2 ältere Kommentare laden
CalamityJane68
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Die Hotline habe ich eben versucht und bin aus der Leitung geflogen.
Beim zweiten Versuch hat der Digitale Assistent behauptet es würde um einen Festnetznummer gehen.
jetzt beim dritten mal wurde mir ein Mensch versprochen und dann wurde ich aus der Leitung geworfen.
Also: Hotline geht definitiv nicht. 😄
0
Stefan
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ist das ein iPhone?
Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung
ist da was an?
0
CalamityJane68
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Nein, es ist ein Android.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
мαтαıмακı
vor einem Jahr
dann warte auf das @Telekom-hilft-Team .
1
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
@CalamityJane68
0
2
CalamityJane68
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Da waren Anrufweiterleitungen an meine eigene Mobilnummer eingetragen. Ich habe da jetzt alle deaktiviert. Vielleicht hilft das. Danke für den Tipp.
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Abend @CalamityJane68,
du hast hier bereits zahlreiche Hinweise erhalten.
Die Mailbox ist grundsätzlich immer aktiv.
Die Löschung ist nicht möglich und wäre ein Verstoß gegen die AGB / Leistungsbeschreibung.
Beim Löschen der Mobilbox wird nicht nur die Verbindung zur selbigen gelöscht, sondern auch viele Verknüpfungen zu anderen System-Diensten und Datenbanken.
Das kann soweit führen, dass eine Mobilbox gar nicht mehr arbeiten kann.
Wenn keine Mailbox genutzt werden soll, deaktiviere bitte alle Rufumleitungen auf diese.
Für den Fall, dass man nicht mehr weiß, welche Rufumleitung aktiv ist und welche nicht, empfiehlt sich der Befehl, mit dem alle aktiven Rufumleitungen auf einmal gelöscht werden können.
Danach kann man dann die Rufumleitungen, die man tatsächlich benötigt, wieder setzten:
##002# Sendetaste
Über die Boxanwahl "3311" unter Menüpunkt "7" können die Einstellungen zur Rufumleitung jederzeit selbst administriert werden.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kathrin W.
vor einem Jahr
Guten Abend @CalamityJane68,
du hast hier bereits zahlreiche Hinweise erhalten.
Die Mailbox ist grundsätzlich immer aktiv.
Die Löschung ist nicht möglich und wäre ein Verstoß gegen die AGB / Leistungsbeschreibung.
Beim Löschen der Mobilbox wird nicht nur die Verbindung zur selbigen gelöscht, sondern auch viele Verknüpfungen zu anderen System-Diensten und Datenbanken.
Das kann soweit führen, dass eine Mobilbox gar nicht mehr arbeiten kann.
Wenn keine Mailbox genutzt werden soll, deaktiviere bitte alle Rufumleitungen auf diese.
Für den Fall, dass man nicht mehr weiß, welche Rufumleitung aktiv ist und welche nicht, empfiehlt sich der Befehl, mit dem alle aktiven Rufumleitungen auf einmal gelöscht werden können.
Danach kann man dann die Rufumleitungen, die man tatsächlich benötigt, wieder setzten:
##002# Sendetaste
Über die Boxanwahl "3311" unter Menüpunkt "7" können die Einstellungen zur Rufumleitung jederzeit selbst administriert werden.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder hier bei mir.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CalamityJane68