Solved
Wie kann mann Xtra Handy DayFlat deaktivieren?
11 years ago
Hallo! Ich komme aus Ausland, seit einem Monat bin ich in Deutschland un verstehe nicht viel über Tariffe hier. Ich habe Internet von meinem Handy (unbegrenzt) benutzt und dafür hab ich 0.99 cent pro Tag bezahlt. Heute habe ich ein SMS bekommen, da stand "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,-€ (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen". Auf die adresse muss ich dann jetzt einmal pro Stunde die nächste 25MB buchen, am sonsten ist das Internet sehr langsam, das mach mich verrückt! Warum habe ich jetzt plötzlich ein anderes tarif? Wie kann ich wieder das für 0.99€/Tag benutzen???
107878
95
This could help you too
14 years ago
34392
0
1
5 years ago
1293
0
3
316
0
1
2 years ago
256
0
3
11 years ago
0
11 years ago
Vor einer Woche hatte ich mein X-tra Card Guthaben mit 30€ aufgeladen...mittlerweile sind es noch 18€ , obwohl ich kaum telefoniert hatte!
Vielleicht sollte die Telekom ihre Kunden vorab besser informieren über die Vor- und Nachteile dieser automatischen Flat, denn das Unternehmen hat für die Kunden dazusein und nicht umgekehrt!
Sehr viele Menschen müssen heutzutage jeden Cent 10 x umdrehen bevor sie ihn ausgeben, doch hat die Telekom offensichtlich immer noch genug Vermögen, um ihren unfähigen Managern Millionen hinterherzuwerfen.
Und das auf Kosten von Menschen, die sich jeden Tag aufs Neue bescheden müssen. LIEBE TELEKOM, so gewinnt man keine Kundschaft!
5
Answer
from
10 years ago
Hallo und guten Tag Fred301047.

Wenn Sie möchten, dann biete ich Ihnen an dieser Stelle sehr gerne meine Hilfe an.
Wäre für Sie unter Umständen ein Wechsel in einen unserer neuen MagentaMobil Start -Tarife denkbar?
Sofern Sie dies wünschen, bzw. Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich stehe Ihnen auf jeden Fall sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
9 years ago
Das finde ich auch. Xtra Card aktiviert und schwupps 0,99 Cent vom Guthaben weg. Das wird nicht groß komuniziert. Wenn ich 30€ auflade sind die in einem Monat weg, OHNE das ich einen Finger gekrümmt habe. Da bin ich mit der Data Flat S für 2€ im Monat besser dran. Wenn das keine Abzocke ist was dann?????
Answer
from
9 years ago
Ich nochmal nur zur Info. Ich habe die Karte in ein neues Handy gesteckt und das Handy eingeschaltet. Zuerst wurde Wlan eingerichtet. Dann "die Nummer mit einer SMS überprüft". Zu keiner Zeit wurde der Pin der Karte abgefragt, hat mich schon gewundert. Irgend wann kam eine Ansage:" Ihr Kontostand beträgt xxxxx". Da fehlten aber schon die 99 Cent. Alarmiert durch das "kleingedruckte" in den Tarifen beim Nachschauen auf dem heimischen Rechner habe ich erstmal die mobilen Daten ausgeschaltet. Von wegen: Ohne Vertragsbindung; Volle Kostenkontrolle; Optionen individuell zubuchbar. Ohne aktiv zu werden wird man mit der Gutgläubigkeit ein prepaid mit 15€ aufzuladen und AB UND ZU mal zu telefoniern und zu SURFEN ganz schön, ich sags mal wie ich es empfinde; BESCHISSEN.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Internet ohne entsprechende Internet (Tages)-Flat kann extrem teuer werden und im Extremfall Rechnungen von 10.000 EUR und (deutlich) mehr verursachen (ok, bei Prepaid eher unwahrscheinlich) - da sind die 99Cent/ Tag doch fast schon geschenkt, wenn man es (unwissentlich) nutzt, findest du nicht?
29
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen erledigt.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Guten Tag!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der DayFlat.
Ich habe mir eine Prepaid-Karte im Telekom-Shop gekauft um sie als Zweitkarte in einem Dual-Sim-Handy zu benutzen und habe im Shop extra gefragt, ob ich damit ohne zusätzliche Kosten (außer natürlich die Kosten für die DayFlat Unlimted selbst) bei bedarf eine DayFlat Unlimited buchen kann.
Diese Frage wurde mir mit "Ja" beantwortet.
Jetzt werden mir aber jedes Mal wenn ich die DayFlat Unlimited buchen möchte zuerst 1,45€ für eine DayFlat, die ich nie haben wollte, abgebucht.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass man diese DayFlat deaktivieren lassen kann.
Kann ich also diese 1,45€-DayFlat deaktivieren lassen und wie mir vorher versprochen wurde bei Bedarf einfach eine DayFlat Unlimited buchen, und wenn ja, wie?
Answer
from
5 years ago
Leider ist das in diesem Tarif nicht möglich.
Bei dem MagentaMobil Prepaid S ist die DayFlat leider immer vorbelegt und kann auch nicht gelöscht werden.
Aber... und jetzt kommen wir zum spannenden Teil...
Bei dem MagentaMobil Prepaid S muss die DayFlat aktiv sein, damit die DayFlat unlimited gebucht werden kann.
Der Preis der DayFlat unlimited ist daher um den Preis, der für die DayFlat gezahlt wird, reduziert.
In den Buchungssystemen wird die Option in den beiden Tarifen mit dem Zusatz "ermäßigt" ausgewiesen.
Dementsprechend zahlst du unterm Strich genau den gleichen Preis.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Lena schrieb:
die DayFlat ist vorinstalliert und lässt sich so nicht deaktivieren.
Selbstverständlich kann man im Online-Kundencenter auch "keine" bei Datenoptionen auswählen, so daß nicht automatisch Kosten anfallen. Wenn man eine Website im Browser aufruft, wird man dann zuerst einmal auf pass.telekom.de weitergeleitet, wo man Handy Dayflat light, Flat light oder Handy Flat light buchen kann. Das "light" steht dabei dafür, daß die Datenoption nicht automatisch gebucht bzw. verlängert wird.
2
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
ein Klick auf die Tarifdetails genügt und man kann die Information hierzu lesen.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
0
11 years ago
Hallo zusammen,
calizwei: Es besteht die Möglichkeit das Internet komplett zu sperren, wenn die Nutzung nicht erwünscht ist. Für unsere Kunden, die keine Internetflatrate gebucht haben, soll die DayFlat ein Schutz vor massiven Kosten sein. Hier ein Beispiel: Ein Kunde bucht einen reinen Sprachtarif und nutzt dazu ein internetfähiges Handy und hat unwissentlich die mobilen Daten aktiviert. Wenn die Dayflat nicht voreingestellt wäre, hätte der Kunde kein Guthaben mehr oder eine unschöne hohe Rechnung. Ich hoffe, ich konnte es Ihnen einigermaßen verständlich erklären.
Hartmut: Wenn Sie mögen, deaktivieren wir bei Ihnen die mobilen Daten, geben Sie uns einfach Bescheid.
Mark: Auch für Sie gilt mein Angebot: Wir deaktivieren gerne die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte.
Alternativ können Sie auch die mobilen Daten im Handy deaktivieren.
Liebe Grüße sendet euch Lena
6
Answer
from
10 years ago
gerne helfe ich Ihnen weiter. Damit ich im Detail schauen kann, was bei Ihnen los ist, bitte ich Sie, mir Ihre Kundendaten sowie den Sachverhalt per Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt zu schicken.
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Justina S
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
In den Tarifdetails ist natürlich hinterlegt, dass automatisch die Xtra Handy DayFlat aktiviert wird, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Wenn eine stetige Nutzung der mobilen Daten vorhanden ist, sollten Sie überlegen ob in Ihrem Fall nicht die 3-fach Flat Xtra Triple für Sie ein sinnvollerer Tarif ist.
Viele Grüße
Stefanie W.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Gibt es eine möglichkeit den Status innerhalb der 24 Stunden DayFlat abzufragen?
Damit man rechtzeitig die "Mobilen Daten" wieder abstellt, bevor es sich wieder um 24 Stunden verlängert.
9
Answer
from
10 years ago
ich kann hier auch nur vermuten, was das Marketing sich dabei gedacht hat. Vielleicht, dass bei der Nutzung der Handy DayFlat kein Pass mehr gekauft werden kann. Auf jeden Fall wird bei der DayFlat nur Guthaben abgezogen, wenn auch eine Verbindung ins Internet hergestellt wird. Weil das auf einem Smartphone einige Apps auch gerne mal unbemerkt im Hintergrund machen, sollten Sie tatsächlich die mobilen Daten lieber ausschalten, wenn Sie sie nicht benötigen.
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
from
10 years ago
Denn bei der Telekom scheint ein ziemlicher Beratungs-Wirrwarr zu bestehen:
* zwei mal unterschiedliche Auskünfte über die Hotline (da ging's aber um die Vertragsumstellung)
* ein mal in einem langen Chat ganz andere Auskünfte als jetzt hier
* außerdem ruft uns seit meiner Vertragsumstellung und meiner Anrufe ständig eine 0800er - Nummer an, die im Internet als ein 'Telekom-Verkäufer' bekannt ist.... es meldet sich aber niemand, das nervt.
Gruß Nika-Ria
Answer
from
10 years ago
das kann ich nachvollziehen. Auskünfte, auf die man sich nicht verlassen kann, sind nichts wert. Andererseits kann ich mich natürlich auch irren (es soll sogar schon mal vorgekommen sein
Die erwähnte 0800er-Nummer ist vermutlich ein Automat, welcher den Kontakt aufbauen und Sie mit einem Kundenberater verbinden soll. Sie können dazu die Hotline kontaktieren und dem Kontakt per Telefon widersprechen. Dann sollte das Thema erledigt sein.
Viele Grüße
Klaus K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo liebe Community,
zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.
Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.
Viele Grüße Steffi
6
Answer
from
8 years ago
wie telefonisch besprochen habe ich die sperre für Sie eingerichtet.
Falls Sie nochmal eine Frage haben, kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.
Beste Grüße
Dean B.
Answer
from
2 years ago
Hallo Steffi
Dies ist aber eine sehr unfeine Art den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe doch nicht mal die Wahl einer günstigeren Möglichkeit mir zuwählen. Meine Chipkarte hat diese Funktion nicht, nur die Karte meiner Frau. Ich war im Telekom Shop der Mitarbeiter hat mir weismachen wollen, das ein entfernen dieser DayFlat nicht möglich sei. Meine Frau will mit einer günstigeren Möglichkeit ins Internet und nicht diese teuere Dayflat, und das muß doch möglich sein. Nicht wenn sie aus dem Haus geht und mal das Handy mitnimmt schon 1,49€ weg sind. Ob sinnvoll oder nicht eine Nutzung ist für mich nur eingschränkt möglich da sie immer darauf achten muß das ausschalten nicht zu vergessen da auch wenn sie nur kurz von unterwegs eine Nachricht senden will 1,49 € weg sind.
Mit freundlichen Gruß
J.Möbius
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jonas60,
eine andere Lösung gibt es nicht für Tarife die kein Datenvolumen im Tarif haben.
Damit ziehen wir niemanden Geld aus der Tasche, sondern schützen den Kunden vor hohen Kosten, wenn die mobilen Daten genutzt werden.
Vielleicht findet sie hier https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife eher einen passenden Tarif.
Gruß
Maria R
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from