Wie lange dauert eine Rufnummermitnahme zur Telekom?

14 hours ago

Ich hab noch eine Prepaid Karte bei Lidl und würde gerne die Nummer mitnehmen hab vor 3 Tagen online hier eine Prepaid Karte bei der Telekom bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts getan nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen, obwohl ich mich online schon verifiziert habe .

52

7

    • 14 hours ago

      Die Anbieter haben für jeden Schritt im Portierungsverfahren 20 Werktage Vorlaufzeit die eingehalten werden muss.

      Es kann schneller gehen, ne Garantie dafür gibts aber nicht. 

      Tim Weißenhorn

      nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen,

      Ich hab noch eine Prepaid Karte bei Lidl und würde gerne die Nummer mitnehmen hab vor 3 Tagen online hier eine Prepaid Karte bei der Telekom bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts getan nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen, obwohl ich mich online schon verifiziert habe .

      Tim Weißenhorn
      nicht mal eine Bestellbestätigung hab ich bekommen,

      Klingt komisch .. weil eine Internet-Eingangsbestätigung kommt eigentlich schon ein paar Minuten nach der Bestellung. 

      War deine E-Mail-Adresse korrekt? Hast du auf die bitte deine Adresse zu bestätigen reagiert?

      1

      Answer

      from

      14 hours ago

      Ja die Emailadresse war korrekt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 14 hours ago

      @Tim Weißenhorn 

      falls du nicht direkt auf der Telekom Webseite bestellt hast sondern  über einen Dritten (z. B. Check24 etc) kann das etwas länger dauern als direkt bei Telekom. Da du dann in einem fremden System bestellt  hast, dessen Daten extra an die Telekom übertragen und in deren System integriert und danach erst die Portierung an deinen vorherigen Mobilfunkanbieter über mitteilt werden kann.  Während bei einer Bestellung direkt bei der Telekom die Schritte beim Fremdanbieter und zum späteren Elnbinden bei der Telekom entfallen. 

      1

      Answer

      from

      14 hours ago

      Ich hab direkt auf der Telekom Seite bestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      Hey @Tim Weißenhorn

      vielen Dank für das spontane Telefonat. 

      Wie besprochen melden Sie sich bitte wieder, sollte eine erneute Buchung sinnvoll sein. 

      Liebe Grüße Cosa

       

       

       

      2

      Answer

      from

      13 hours ago

      @Cosa M.  Ich hab nun mit dem Kollegen telefoniert, die Kollegin heute sagte mir, das nichts da wäre im System und hat mit mir gleich die Bestellung durchgeführt.

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo @Tim Weißenhorn

       

      vielen Dank für das Feedback. 

      Dann ist jetzt alles in die Wege geleitet, prima. 

      Sollten nochmal Fragen sein, komm gern wieder auf uns zu, wir sind da.

      Liebe Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from