Solved
Wie lange habe ich schon meine Mobilfunknummer
2 years ago
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?
Oder kann man generell seine „Geschichte bei der Telekom“ einsehen/anzeigen lassen?
Viele Grüße
910
29
This could help you too
Solved
295
0
2
4 years ago
413
0
3
1 year ago
195
0
2
2 years ago
@RNNMNN
Nö, dass geht meine ich nicht.
Der Service wird es aber sicher sagen können, zumindest gehe ich davon aus.
Einfach mal die 08003302202 anrufen und fragen. Natürlich nur, wenn die Nummer schon immer bei der Telekom war.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @RNNMNN
Schau dazu in die Rechnung:
1
Answer
from
2 years ago
Das scheint mir aber nicht zuverlässig zu sein, weder bezogen auf die Rufnummer, noch auf den Tarif.
Bei mir steht da ein Datum im Jahr 2010, die Rufnummer habe ich aber seit 2007 und der letzte Tarifwechsel war 2013. Die Nummer wurde auch nie von extern reinportiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@RNNMNN
Am besten Du schaust einmal auf Deine aktuelle Rechnung. Da steht oben drauf, seit wann Deine Rufnummer gültig ist :
Eine Historie gibt es , wie @ Geralt von Riva schon gesagt hat nicht.
Gruß Ralf
4
Answer
from
2 years ago
Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?
Dann frage ich die Schufa.
Die werden das ja auch wissen bestimmt. 😂
Nachtrag:
Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.
Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
Answer
from
2 years ago
. . . . . Nachtrag: Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist. Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
Nachtrag:
Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.
Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
Tarif und Telefon-Nummer sind aber zwei Paar Stiefel.
Denn beide können mal (unabhängig voneinander) gewechselt worden sein.
Answer
from
2 years ago
Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist. Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.
Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
Da steht genau Nix 😳 nur Vertragsnummer und Vertragsinhaber.
In der App steht auch nichts, habe ich aber schon mehrmals reklamiert, da selbst Teamies da falsche Aussagen machen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?
Dann frage ich die Schufa.
Die werden das ja auch wissen bestimmt. 😂
Nachtrag:
Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.
Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.
0
2 years ago
Die Angaben auf der Rechnung sind aber auf den aktuellen Vertrag/Tarif bezogen.
Ich bin in 2021 von MM M in den MM L gewechselt und dieses Datum steht auf meinen aktuellen Rechnungen als Beginn.
Da müsste aber ein Datum stehen, das schon mindestens 20 Jahre zurück liegt.
Hier mal eine Rechnung von Dezember 2013 für meinen Complete L, zum Vergleich, was damals als Beginn angegeben worden ist.
Gültig ab 14.05.00 steht da:
Ich frage mich schon lange, warum das bei der Telekom bzgl. der Dauer, die man Kunde ist, so hakt und warum man das nirgends selbst nachforschen kann, wenn man nicht alle Verträge oder Rechnungen aufhebt.
Ich kann darauf auch nur zurückgreifen, weil ich das mal alles für die Steuer brauchte und die Jahre bis 2014 noch auf dem Rechner vorhanden sind.
Nachtrag:
Mir ist gerade eingefallen, dass dieses Kuddelmuddel bei der Telekom auch damit zu tun haben kann, dass sie ja verschiedene Tarifkombinationen angeboten hatte, wie MagentaEINS Plus und MagentaMobil Unlimited oder so und beide hatte ich zwischenzeitlich.
Und war das bei MagentaEINS Plus zum Beispiel so, dass man einfach eine andere Kundennummer bekommen hatte.
Beim Zurückwechsel auf MagentaMobil L und MagentaZuhause L zunächst (kurz danach auf XL) hatte ich plötzlich meine alten Kundennummern ja wieder bekommen.
Und jetzt kann die Telekom plötzlich nicht ordentlich mehr ausweisen, seit wann ich meine Mobilfunknummer bei der Telekom habe bzw. Mobilfunk-Kunde bin?
Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?
7
Answer
from
2 years ago
Habe auch 2021 von MM M auf MM L gewechselt.
Lies mal bitte meinen Beitrag noch mal.
Mir ist da noch was aufgefallen nachträglich, so dass der Wechsel nicht korrekt war in meiner Erinnerung. 😉
Answer
from
2 years ago
Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?
Nur der Plus war die Sondervariante ... aber dafür richtig. Und genau dieser sorgt bei dir für die Anzeige. Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit
Answer
from
2 years ago
Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit
Und das braucht die Telekom seinen Kunden nicht auch so mitteilen, obwohl sie das ja extra beworben hatte?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag und seit 01/23 einen Prepaid Vertrag. Also die Rechnungen ansehen geht leider nicht mehr. Ich werde mal die Hotline anrufen und Fragen. Hätte ja sein können das dass auch anders funktioniert
1
Answer
from
2 years ago
Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag
Wenn du die Rechnungen noch hast (findest ja auch im Kundencenter für die letzten 18 Monate) dann kannst du auch dort nachschauen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Sehr kryptisch. Bei meiner neuen Nummer die ich seit 2015 habe wir das angezeigt. Tarifwechsel habe ich letztes Jahr gemacht.
0
2 years ago
ICh meine, dass auch eigentlich uninteressant
gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?
Ist die Frage eigentlich richtig formuliert?
Viel interessanter wäre für mich, zu erkennen, wie lange ich ununterbrochen mit Mobilfunk bei der Telekom bin.
Die Rufnummer kann man ja zwischendrin auch wechseln, wenn es Gründe dafür gibt, wie bei Kunden, die über ihre Rufnummer Stalkingopfer werden.
Die behalten dann aber sicher ihre Kundennummer bei der Telekom.
Du hattes ja nichts dazu geschrieben, warum Du die Frage überhaupt gestellt hast, vermute aber, dass es um die Jahre geht, die man Mobilfunkkunde ist wegen des monatlichen Treue-Volumens.
Und da spielt die immer gleiche Rufnummer ja eigentlich überhaupt keine Rolle für aus meiner Sicht.
Wenn es anders wäre, würden viele Kunden ja die entscheidenden Jahre, um 10 GB bekommen zu können, verlieren, nur weil sie ihre Rufnummer wechseln mussten, da man dafür 20 Jahre Mobilfunk-Kunde sein müsste.
5
Answer
from
2 years ago
@RNNMNN
Da liegt @CobraCane vollkommen richtig. Wenn du irgendwann mal von einem Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif gewechselt bist, dann verfällt die vorige Zeit.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterlege mir dafür einfach mal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt
@Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @RNNMNN,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat es schon einen regen Austausch gegeben und du hast bereits die korrekten Antworten erhalten.
Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du die Frage gestellt hast?
Freundliche Grüße
Finn A.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Wie BigWoelfi2 schon richtig erkannt hat, geht es um den Treuebonus. Ich hätte gerne noch gewusst, was vor 2019 war. Ich bin der Meinung das ich schon länger dabei bin. Eventuell mit eine anderen Kundennummer. Einmal hab ich es verpasst meinen Vertrag zu verlängern. Darum die Frage, ob ich sehen kann, wie lange es schon meine Nummer gibt. Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.
Answer
from
2 years ago
Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.
Der zählt dann aber nicht mehr für das Treue-Volumen, so wie ich schon an anderen Stellen gelesen habe verfällt die vorige Zeit wenn man von GK nach PK wechselt (oder umgekehrt) leider.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from