Gelöst

Wie lange habe ich schon meine Mobilfunknummer

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?

Oder kann man generell seine „Geschichte bei der Telekom“ einsehen/anzeigen lassen?

 

Viele Grüße

911

29

    • vor 2 Jahren

      @RNNMNN 

      Nö, dass geht meine ich nicht.

      Der Service wird es aber sicher sagen können, zumindest gehe ich davon aus.

      Einfach mal die 08003302202 anrufen und fragen. Natürlich nur, wenn die Nummer schon immer bei der Telekom war.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @RNNMNN 

      Schau dazu in die Rechnung:

      screenshot-www.telekom.de-2023.10.10-11_09_15.png

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das scheint mir aber  nicht zuverlässig zu sein, weder bezogen auf die Rufnummer, noch auf den Tarif.

       

      Bei mir steht da ein Datum im Jahr 2010, die Rufnummer habe ich aber seit 2007 und der letzte Tarifwechsel war 2013. Die Nummer wurde auch nie von extern reinportiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @RNNMNN 

      Am besten Du schaust einmal auf Deine aktuelle Rechnung. Da steht oben drauf, seit wann Deine Rufnummer gültig ist :

       

      Ralfguet_0-1696929051962.png

       


      Eine Historie gibt es , wie @ Geralt von Riva schon gesagt hat nicht.

       

      Gruß Ralf

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?

      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?
      Espresso doppio
      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?

      Dann frage ich die Schufa.

      Die werden das ja auch wissen bestimmt. 😂

       

      Nachtrag:

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      . . . . . Nachtrag: Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist. Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

      . . . . .

      Nachtrag:

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

      →Mataimaki←
      . . . . .

      Nachtrag:

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.


      Tarif und Telefon-Nummer sind aber zwei Paar Stiefel.


      Denn beide können mal (unabhängig voneinander) gewechselt worden sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist. Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

       

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

      →Mataimaki←

       

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.


      Da steht genau Nix 😳 nur Vertragsnummer und Vertragsinhaber.

      In der App steht auch nichts, habe ich aber schon mehrmals reklamiert, da selbst Teamies da falsche Aussagen machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?

      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?
      Espresso doppio
      Und wenn ich keine Rechnung bekomme, weil Prepaid Jahresvertrag?

      Dann frage ich die Schufa.

      Die werden das ja auch wissen bestimmt. 😂

       

      Nachtrag:

      Sehe ich aber im Kundencenter unter Vertragsdetails, wann dieser gestartet ist.

      Also wann der Tarif das erste mal aktiviert wurde.

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Angaben auf der Rechnung sind aber auf den aktuellen Vertrag/Tarif bezogen.

      Ich bin in 2021 von MM M in den MM L gewechselt und dieses Datum steht auf meinen aktuellen Rechnungen als Beginn.

      Da müsste aber ein Datum stehen, das schon mindestens 20 Jahre zurück liegt.

       

      Hier mal eine Rechnung von Dezember 2013 für meinen Complete L, zum Vergleich, was damals als Beginn angegeben worden ist.

      Gültig ab 14.05.00 steht da:

       

      BigWoelfi2_0-1696930911326.png

       

      Ich frage mich schon lange, warum das bei der Telekom bzgl. der Dauer, die man Kunde ist, so hakt und warum man das nirgends selbst nachforschen kann, wenn man nicht alle Verträge oder Rechnungen aufhebt.

      Ich kann darauf auch nur zurückgreifen, weil ich das mal alles für die Steuer brauchte und die Jahre bis 2014 noch auf dem Rechner vorhanden sind.

       

      Nachtrag:

      Mir ist gerade eingefallen, dass dieses Kuddelmuddel bei der Telekom auch damit zu tun haben kann, dass sie ja verschiedene Tarifkombinationen angeboten hatte, wie MagentaEINS Plus und MagentaMobil Unlimited oder so und beide hatte ich zwischenzeitlich.

      Und war das bei MagentaEINS Plus zum Beispiel so, dass man einfach eine andere Kundennummer bekommen hatte.

      Beim Zurückwechsel auf MagentaMobil L und MagentaZuhause L zunächst (kurz danach auf XL)  hatte ich plötzlich meine alten Kundennummern ja wieder bekommen.

       

      Und jetzt kann die Telekom plötzlich nicht ordentlich mehr ausweisen, seit wann ich meine Mobilfunknummer bei der Telekom habe bzw. Mobilfunk-Kunde bin?
      Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Habe auch 2021 von MM M auf MM L gewechselt.

      Habe auch 2021 von MM M auf MM L gewechselt.
      →Mataimaki←
      Habe auch 2021 von MM M auf MM L gewechselt.

      Lies mal bitte meinen Beitrag noch mal.

      Mir ist da noch was aufgefallen nachträglich, so dass der Wechsel nicht korrekt war in meiner Erinnerung. 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?

      Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?
      BigWoelfi2
      Könnte man glatt denken, dass die Telekom glaubt, dass die beiden Sondervarianten gar keine Telekom-Tarife waren, oder?

      Nur der Plus war die Sondervariante ... aber dafür richtig. Und genau dieser sorgt bei dir für die Anzeige. Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit

      Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit
      RoadrunnerDD
      Du warst für das jetzige Systemgefüge quasi kein Kunde zur Plus-Zeit

      Und das braucht die Telekom seinen Kunden nicht auch so mitteilen, obwohl sie das ja extra beworben hatte?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag und seit 01/23 einen Prepaid Vertrag. Also die Rechnungen ansehen geht leider nicht mehr. Ich werde mal die Hotline anrufen und Fragen. Hätte ja sein können das dass auch anders funktioniert

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RNNMNN

      Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag

      Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag
      RNNMNN
      Ich hatte bis 01/23 einen Laufzeitvertrag

      Wenn du die Rechnungen noch hast (findest ja auch im Kundencenter für die letzten 18 Monate) dann kannst du auch dort nachschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sehr kryptisch. Bei meiner neuen Nummer die ich seit 2015 habe wir das angezeigt. Tarifwechsel habe ich letztes Jahr gemacht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      ICh meine, dass auch eigentlich uninteressant 

      RNNMNN

      gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?

      gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?
      RNNMNN
      gibt es eine Möglichkeit im Kundenportal zu sehen, wie lange ich schon meine Handynummer besitze?

      Ist die Frage eigentlich richtig formuliert?

      Viel interessanter wäre für mich, zu erkennen, wie lange ich ununterbrochen mit Mobilfunk bei der Telekom bin.

      Die Rufnummer kann man ja zwischendrin auch wechseln, wenn es Gründe dafür gibt, wie bei Kunden, die über ihre Rufnummer Stalkingopfer werden.

       

      Die behalten dann aber sicher ihre Kundennummer bei der Telekom.

       

      Du hattes ja nichts dazu geschrieben, warum Du die Frage überhaupt gestellt hast, vermute aber, dass es um die Jahre geht, die man Mobilfunkkunde ist wegen des monatlichen Treue-Volumens.

      Und da spielt die immer gleiche Rufnummer ja eigentlich überhaupt keine Rolle für aus meiner Sicht.

       

      Wenn es anders wäre, würden viele Kunden ja die entscheidenden Jahre, um 10 GB bekommen zu können, verlieren, nur weil sie ihre Rufnummer wechseln mussten, da man dafür 20 Jahre Mobilfunk-Kunde sein müsste.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @RNNMNN

       

      Da liegt @CobraCane vollkommen richtig. Wenn du irgendwann mal von einem Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif gewechselt bist, dann verfällt die vorige Zeit. 

       

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterlege mir dafür einfach mal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RNNMNN

      Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt

      Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt 
      RNNMNN
      Hallo zusammen, ich habe mal mein Profil mit der Kundennummer Mobilfunk und Festnetz hinterlegt 

      @Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @RNNMNN,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Wie ich gesehen habe, hat es schon einen regen Austausch gegeben und du hast bereits die korrekten Antworten erhalten. 

       

      Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du die Frage gestellt hast?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Wie BigWoelfi2 schon richtig erkannt hat, geht es um den Treuebonus. Ich hätte gerne noch gewusst, was vor 2019 war. Ich bin der Meinung das ich schon länger dabei bin. Eventuell mit eine anderen Kundennummer. Einmal hab ich es verpasst meinen Vertrag zu verlängern. Darum die Frage, ob ich sehen kann, wie lange es schon meine Nummer gibt. Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RNNMNN

      Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.

      Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.
      RNNMNN
      Ich hatte auch mal eine Rahmenvertrag über den Arbeitgeber.

      Der zählt dann aber nicht mehr für das Treue-Volumen, so wie ich schon an anderen Stellen gelesen habe verfällt die vorige Zeit wenn man von GK nach PK wechselt (oder umgekehrt) leider.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen