Gelöst

Wie MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren?

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Ich arbeite im Moment in der Schweiz und komme durch COVID im Moment nicht nach Deutschland....

 

Hier einige Hintergrund Infos:

 

Die MagentaMobil Prepaid M  brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call)

Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht.

Ich sollte aber  "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein.

Nun Frage ich mich  ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

 

Ist das irgendwie möglich?

 Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

 

Bleibt Gesund!

 

 

 

 

 

 

1907

17

    • vor 4 Jahren

      Hallo @IM26 

      IM26

      Nun Frage ich mich ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

      Nun Frage ich mich  ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

       

      IM26

      Nun Frage ich mich  ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

       


      Wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, "pausiert" der Tarif solange, bis wieder Guthaben vorhanden ist.

      Anders geht es nicht.

      Hoffentlich, ist nicht zu viel Guthaben auf der Karte.

      Telefonisch erreichbar bleiben Sie auch, auf eine gewisse Zeit. Denn erst nach ca 2Jahren nach der letzten Aufladung wird die Karte gekündigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kugic 

      Danke für den Hinweis...

       

      Hoffentlich zeigt sich da die Telekom kulant in dieser aussergewöhnlichen Situation...

       

      Weisst du ob wenn ich den Tarif nicht pausieren lasse die Nummer auch sistiert wird nach 4 Monaten?

      Dann würde ich die Karte brav weiter füttern.

       

      Im Moment habe ich noch Netz...

      Möchte aber auch, dass es so bleibt! Zwinkernd

       

      Weil es ist doch einige Tage her seit ich in DE war ... Dank Corona ....

       

      Danke für deine geschätzte Antwort.

       

      I

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was wäre mit einem Downgrade auf S?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Daran hatte ich gar nicht gedacht...

      WLAN Call wäre für mich im Moment sehr wichtig...

      Ist dies im S Tarif auch verfügbar?

       

      Wie sieht es Kostenmässig aus ?

      Kosten mich die Tarif Welchsel ( M -S-M) etwas ?

      Falls Ja, wie viel pro Wechsel?

       

      Danke für weitere Tipps 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      IM26

      Die MagentaMobil Prepaid M brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call) Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht. Ich sollte aber "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein. Nun Frage ich mich ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

      Die MagentaMobil Prepaid M  brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call)

      Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht.

      Ich sollte aber  "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein.

      Nun Frage ich mich  ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...

      IM26

      Die MagentaMobil Prepaid M  brauche ich meistens um von meinen Freunden günstig in der Schweiz angerufen zu werden. ( Auch über WLAN Call)

      Wenn ich in DE bin werden auch Daten benutzt. In der Schweiz nicht.

      Ich sollte aber  "Call - mässig " trotzdem noch erreichbar sein.

      Nun Frage ich mich  ob / wie ich MagentaMobil Prepaid M - Tarif pausieren kann...


      Es gibt kein Pausieren.

      Aber auch ohne Guthaben kannst Du in der Schweiz wenn Du WLAN Call nutzt angerufen werden. Übers Mobilfunknetz kannst Du in der Schweiz ohne Guthaben allerdings nicht angerufen werden.

      Wenn Du WLAN Call nutzt, dann ist das so wie wenn Du in Deutschland im Mobilfunknetz wärst.

       

      Jegliches Tarifdowngrade ist mit Einmalkosten verbunden - 5 Euro soweit ich weiß. Und bei jedem Tarifwechsel wird eine neue Abrechnungsperiode gestartet, sprich auch wenn vor 5 Minuten die Grundgebühr abgezogen wurde, dann ist die dadurch erlangte Inklusivleistung von Gesprächsminuten und Datenvolumen im Moment des Tarifwechsels weg (egal ob Downgrade oder Upgrade). Nicht wirklich praktikabel.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

      Beim Datenvolumen steht:

      Für 3 Tage und 11 Stunden 

       

      Ist damit gemeint dass danach der neue Zeitraum beginnt ?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Pi mal Daumen ja.
      Die Telekom schafft es nicht, das auf den Tag genau anzugeben.
      Kann also einen Tag früher oder einen Tag später sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 Perfekt! Ich danke Dir !

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 Perfekt! Ich danke Dir !

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2384

      0

      3

      Gelöst

      in  

      270

      0

      2