Wie richte ich einen Passkey per Fingerabdruck für den Login in die Meinmagenta App ein?

1 month ago

Sehr geehrte Community,

mein Name ist Alfons.

Ich bekam am 28.03.25 eine Antwort auf mein Feedback zur Meinmagenta App von Timo ..... DerNachname ist mir nicht bekannt.
Den von Ihm empfohlenen Beitrag hatte ich bereits gelesen.
Ich versuche schon eine Woche lang, für die Anmeldung in die Meinmagenta App einen Passkey per Fingerabdruck einzurichten, aber es gelingt mir einfach nicht.
In der Telekom Mail App funktioniert der Passkey. Weiterhin funktioniert der Passkey auch für das Einloggen in das Kundencenter in der Magenta App.

Ist das so gewollt, oder mach ich einen Fehler. Wie gesagt, es funktioniert nur der Login in die App nicht. Mir wird auch keine andere Option angeboten ausser der Login Option per Benutzername und Passwort.
Was mach ich falsch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Lösung für mein Problem hättet, denn ich hab jetzt wirklich alles versucht.

Liebe Grüsse

Alfons

Gesendet mit der Telekom Mail App

71

5

    • 1 month ago

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Also den Passkey erst auf deinem Gerät einrichten und dann aktivieren.

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo HAMAPA,

      sorry für meine späte Reaktion.

      Ich hatte diese Option bereits eingestellt, hat aber auch nicht geholfen.

      Ich hab mittlerweile eine neue Version der App installiert, da kam diese Option überhaupt nicht mehr vor, zumindest hab ich sie nicht mehr gefunden.

      LG Alfons

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Guten Abend @Fonsi.Schweiger,

       

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

      Der Passkey kann nicht mit der MeinMagenta APP und mit www.telekom.de/shop genutzt werden.

      Hier ist weiterhin der Login über Benutzername + Passwort notwendig.

       

      Ich habe leider keine Information darüber ob, und wann, es möglich sein wird.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

      0

    • 1 month ago

      Hallo, Marita W.

      sorry für meine verspätete Antwort.

      Genau das habe ich auch vermutet.

      Allerdings ist mir noch unklar, warum der Login in das Kundencenter per Fingerabdruck funktioniert.

      Hier handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Entsperrung des Kundencenters mittels eines Fingerabdrucks.

      Es ist bei mir auch kein Passkey gespeichert.

      Meines Wissens spricht man erst von einem Passkey, wenn er eine Website oder eine App entsperrt.

      Ich bedanke mich recht herzlich für deine Info.

      LG Alfons

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too