Solved

Wieso kann ich Sonderrufnummern nicht anrufen?

4 years ago

Wieso kann ich, per Handy, Sonderrufnummern nicht anrufen? Stattdessen kommt die Ansage das die Nummer nicht bekannt sei

1272

11

    • 4 years ago

      @hagenaust 

      Evtl. eine Sperre für Anrufe zu kostenpflichtigen Sonderrufnummern eingerichtet?

      Mal bei der Hotline nachfragen Idee

      0

    • 4 years ago

      Welcher Tarif, wie wählst Du die Rufnummer...
      Vielleicht hast DU die mal sperren lassen, erinnerst Dich aber nicht mehr so konkret dran.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @hagenaust 

      Zum Antworten bitte darauf klicken im Beitrag:

       

      Unbenannt.png

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Was soll man unter Sonderrufnummern verstehen? Welche Rufnummerngassen sind betroffen?

      0800, 0180x, 0137x, 0900x ... ?

      Wie heißt der Tarif? Bei Prepaid zum Beispiel wüßte ich jetzt nicht ob man eine derartige Sperre netzseitig einrichten lassen hätte können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @hagenaust ,

      danke für Ihre Nachricht.

      Waren die Tipps, die Sie hier erhalten haben hilfreich?
      Benötigen Sie noch Hilfe?

      Dann sagen Sie einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @hagenaust 

      geht es zufällig um eine Kurzwahlnummer?

      Wie z.B. bei der Telekom gibt es die 2202 für die Hotline Mobilfunk, bei Vodafone ist es 1212. Diese geht dann natürlich nicht im Telekom-Netz.

      Verrate uns doch mal die Sonderrufnummer.

      Answer

      from

      4 years ago

      es geht nicht um die Sonderrufnummer sondern um alle möglichen Sonderrufnummern und auch geht es nicht um Kurzwahlnummern .. der Unterschied ist mir sehr wohl bekannt. Genauso wie mir bekannt ist das eine Kurzwahlnummer von Vodafone bei T.Mobile nicht funktionieren kann.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielleicht schaffst Du es, wenigstens EINE als Beispiel hier mal niederzuschreiben.

       

      Auch wäre es interessant zu wissen, welchen Tarif Du nutzt.

      Und ob Du über WLAN telefonierst - "WLAN Call".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @hagenaust und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen war dies eine Sperre unsererseits, die in Kraft tritt, wenn bei Neuverträgen auf kurzem Zeitraum hohe Kosten entstehen.

      Wie telefonisch besprochen, gerne melden, sollte doch noch etwas sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Und da kann man dem Kunden nicht wenigstens eine SMS oder E-Mail schreiben oder ihn gar anrufen, um ihn darüber zu informieren und ggf. gleich einen Faktencheck zu machen?
      Das ist schlechter Kundenservice.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too