Wildfremde Personen haben meine Handynummer als Anruf auf dem Display

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Iphone XR (eingeschweisstes Originalgerät (OVP) - über seriöse deutsche Firma bei Ebay gekauft). Mein Mann hat das Telefon komplett neu eingerichtet, was er nicht zum ersten Mal gemacht hat. Es war völlig blank, d.h. nicht mehr mit einem anderen Icloud-Account etc verknüpft. Die SIM-Karte wurde von meinem vorherigen iPhone übernommen. Alles hat tadellos funktioniert - keine Auffälligkeiten.

Nun haben mich seit gestern nachmittag bisher vier fremde Personen angerufen, die offensichtlich meine Nummer auf ihrem Display hatten. Ich kenne diese Personen nicht, habe ihre Nummer nicht in meinem Handy gespeichert (auch nicht bei Whatsapp, Telegram etc). Wie kann so etwas passieren?? (in meiner Anrufhistorie taucht nicht auf, dass ich versucht hätte, diese Personen anzurufen)

 

Bei der Telekom Hotline habe ich bereits angerufen, allerdings wurden sowohl mein Mann als auch ich auf übelste Weise rüde behandelt. Es wurde keinerlei Hilfe angeboten - noch nicht mal nach meinen Kundendaten wurde gefragt. Als mein Mann nach einer höheren Instanz oder einem anderen Kundenberater fragte, wurde einfach aufgelegt. So ein Verhalten haben wir noch NIE bei der Telekom erlebt!

Ich bitte dringend um schnelle Lösung meines Problems!!

1155

17

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @violaplayer,

    und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

    Es tut mir ehrlich leid, was für ein negatives Bild meine vorherigen Kolleginnen / Kollegen bei dir hinterlassen haben. Bitte entschuldige das Verhalten! Traurig

    Ich kann dir auf die schnelle keine Lösung anbieten, gerbe es aber sehr gern für eine detaillierte Überprüfung an meine Kollegen aus dem technischen Fachbereich - dort ist es am besten aufgehoben.

    Hast du dafür die Möglichkeit, mir aktuelle Beispiele der unbekannten Anrufe mit einem Screenshot zukommen zu lassen (gerne auch per Privatnachricht)? Wichtig dabei, diese Beispiele dürfen nicht älter sein als 48 Stunden sein. Nur dann können wir schauen, was netzseitig genau passiert ist.

    Lieben Dank und Gruß
    Katharina S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    danke, das hat funktioniert. ich habe ihr geantwortet. Ich hoffe sehr, dass die Technik da was findet. Sehr scary.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @violaplayer 

     

    Da das Problem mit dem alten Gerät ja anscheinend nicht aufgetreten ist, würde ich hier zuerst auf das neue Telefon tippen.

     

    Am Besten vielleicht testweise auf das alte Gerät zurück wechseln und schauen ob es dann immer noch auftritt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @violaplayer  schrieb:
    einfach die SIM-Karten tauschen und sonst keine Einstellungen (Apple ID etc) ändern?

    Da enthalte ich mich jetzt mal der Stimme, da ich keine angebissenen Äpfel habe...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @violaplayer  schrieb:
    ja, den Thread haben wir auch schon gelesen. Eine wirkliche Antwort ist da ja nicht drin ...

    Hallo @violaplayer ,

    ich würde Ihnen vorschlagen, in dem anderen Thread mal eine weitere Antwort drunterzusetzen und bei @ThoDo nachfragen ("@" davor, dass angepingt wird), wie es ausgegangen ist. Vielleicht kriegen Sie da ja noch mehr Informationen.

     

    Wenn es weiter oft auftritt, würde ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Sicherung einspielen, zumindest mal für einige Tage. 

     

    Ganz schön blöd,

    viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @violaplayer sehr gerne, die PN ist gut bei uns angekommen. Fröhlich Dabei fällt mir ein...ich vermute, dass unsere Techniker heute und das Wochenende über nicht mehr dazu kommen, es sich anzuschauen. Die Beispiele dürfen eine gewisse Zeit nicht überschreiten - ist es für dich ok, wenn du mir am Montag erneut einen Screenshot zukommen lässt?

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, mache ich am Montag. Sollten keine neuen Anrufe kommen (hoffentlich), dann denselben Screenshot, oder die Rufnummern am Montag noch einmal neu abfotografieren? Danke LG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @violaplayer ich drücke dir die Daumen, dass die Anrufe so schnell aufhören, wie sie gekommen sind. Wenn nicht, gern so neue Anrufversuche wie möglich mit einem Screenshot festhalten, auf dem auch die jeweilige Uhrzeit zu erkennen ist.

    Ich danke dir.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @violaplayer 


    @violaplayer  schrieb:

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein neues Iphone XR (eingeschweisstes Originalgerät (OVP) - über seriöse deutsche Firma bei Ebay gekauft).


    Man kann jedes Gerät neu Verpacken. Leider.

    Wer sagt denn, das das Gerät vorher nicht mal im Betrieb war.

    Ich finde es komisch, das es bisher beim iPhone passiert ist (finde den anderen Beitrag leider nicht), wo sogar zurückgerufen wurde, obwohl es nicht angerufen wurde.

    0