Gelöst

WISO keine Gewährleistungsanspruch,wird verweigert IPHONE X

vor 5 Jahren

Serviceauftrag [editiert]

 

Am 27.Dezember wurde der Auftrag erfasst und am 30. Dezember das Iphone zu Arvato nach Landsberg geschickt. Dies ist am 2. Januar 2020 eingegangen und wurde auch am selbigen Tag überprüft sowie ein Kostenvoranschlag erstellt, dieses in Rekordzeit von 60 sec. mit der Aussage:

Kostenvoranschlag Nummer [editiert]
Grund: Die Garantie ist abgelaufen,Ihr Gerät kann leider nicht im Rahmen der Gewährleistung repariert werden. Sie können den Kostenvoranschlag hier direkt online beantworten.
Option--->Bitte tauschen / reparieren Sie das Gerät gegen eine Pauschale von 612,85 !!!!?????,
 
das heißt wir mich wenn ich das richtig verstehe, Garantie abgelaufen=Gerät defekt!!!
Ich hoffe doch nicht, das Gerät ist ohne mein Zutun defekt und dieser Hardwarefehler ist bei Apple bekannt 
nachdem ich per Mail und Telefon versucht habe jemanden zu erreichen und dies ohne Erfolg blieb, habe ich mich an die Beschwerdestelle gewand, wo ich bis dato keine Antwort erhielt.
Nun hoffe ich das man mir hier helfen kann, meine Frage WISO greift hier die Gesetzl. Gewährleistung nicht, der Hardwaredefekt bestand schon beim Kauf. Ich bitte um Klärung des Fall.
 
 
Mit besten Grüßen

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]


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Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

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