Gelöst

iPhone X Hardwaredefekt - Gewährleistung verweigert

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team, 

bei Ihrem Kundenservice fehlen mir schlicht weg die Worte... Mails werden nicht beantwortet, Anrufe in der Hotline werden einfach beendet.

Mein iPhone X (Kaufpreis über 1000€) zeigte vom ersten Tag an eine leichte Schwäche in der Lautstärke der Hörermuschel. Für mich war das zum damaligen Zeitpunkt kein Grund zur Reklamation, da ich wenig telefoniere und wenn dann mit AirPods. Leider hat sich der Defekt in den letzten Tagen derart verschlechtert, dass ich den Anrufer kaum noch höre. Das Gerät ist mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate, sodass die Gewährleistung des Verkäufers zum Tragen kommt. Also über das Portal alle Daten eingetragen, Gerät gemäß Anleitung verpackt und versendet. Innerhalb von 4 Tagen kam dann auch schon die Rückmeldung, sensationell schnell. 

Noch schneller gehen die Techniker ans Werk - binnen einer Minute können diese den Fehler beurteilen, bewerten und wie von mir erwartet - die Gewährleitung ablehnen. Der Fehler bestand ja nicht von Anfang an - hallo Ihr Drei mit der hässlichen Mütze - wie wollt und könnt Ihr das beurteilen???!!!

Der Ablehnung der Gewährleistung habe ich schriftlich widersprochen, schriftliche Rückmeldung der "kompetenten" Servicemitarbeiter = 0. Somit nahm ich mehrmals den Hörer zur Hand und versuchte mein Glück telefonisch. Nach unendlichen Minuten des Wartens bekommt man hier wenigstens einen Gesprächspartner, leider sind diese so etwas von inkompetent, dass nach meinem Beharren das Gespräch mit einen Supervisor/Vorgesetzten fortzusetzen, einfach aufgelegt wird. Sorry liebe Telekom, Ihr bietet zwar das beste Netz, jedoch zeichnet ihr Euch durch den schlechtesten Service, unfreundlichsten und inkompetentesten Mitarbeiter aus und dies leider seit Jahrzehnten!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Der Fehler bestand ja nicht von Anfang an - hallo Ihr Drei mit der hässlichen Mütze - wie wollt und könnt Ihr das beurteilen???!!!


    Das muss die Telekom nicht beurteilen, du musst beweisen, dass der Fehler im Neugerät bereits vorhanden war.

    Innerhalb von 6 Monaten nach Kauf muss dir die Telekom das beweisen.

     

    Es ist einfach unwahrscheinlich, dass jemand mehr als ein Jahr wartet bis er bei einem solchen Schaden sich meldet.

    Wenn doch, dann hat er halt Pech gehabt.

     

    Das Zeitprotokoll der Untersuchung ist völlig irrelevant, da du ja nicht weißt, ob zum Zeitpunkt an dem das Protokoll anfängt die Untersuchung nicht schön längst durch war.

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