Gelöst

WLAN-Call-Fragen allgemein

vor 9 Jahren

Hallo,

 

nachdem jetzt klar ist, dass ich die Option WLAN-Call mit meinem S6 edge nutzen kann und sie auch im Kundencenter und S6 edge aktiviert ist, stellen sich trotzdem Fragen, obwohl ich sehr detailliert die Hinweise auf den Seiten der Telekom dazu gelesen habe.

 

Da ich meine Fragen bereits in einem anderen Thema eingestellt hatte, jedoch keinerlei Reaktion darauf erfolgt, gehe ich mal davon aus, dass das Thema dort eher nicht oft gelesen wird.

 

Also noch mal in einem eigenen Thema zur Sicherheit.

 

Kann ich ein Telefonat über WLAN-Call auch erzwingen?

Zum Beispiel in einem WLAN einloggen und unter mobile Netzwerke nur 3g/2g aktivieren?

Wenn Bedingung ein schwaches oder kein LTE ist, wird das ja nicht unbedingt mit Ausschalten von LTE  erreicht, oder?

Verfügbar ist LTE ja trotzdem wohl. Zwinkernd

 

Wobei ist die Qualität eigentlich besser?

WLAN-Call oder VoLTE ?

 

Und was ist WLAN-Call eigentlich genau - IP-Telefonie?

22295

39

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

5

Community Guide

in  

263

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

114

2

3