Solved
WLAN Call funktioniert bei meinem Xiaomi 12 nicht mehr
10 months ago
Hallo,
habe alle Ratschläge, die man im Netz so findet, angewandt, aber WLAN Call funktioniert nicht. Bis vor einiger Zeit funktionierte es noch. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
174
9
This could help you too
564
0
4
175
0
4
6 years ago
766
0
2
10 months ago
habe alle Ratschläge, die man im Netz so findet, angewandt,
Wenn man jetzt wüßte welche Ratschläge das waren.
Hast Du etwas an Deinen Verträgen in der letzten Zeit geändert?
0
10 months ago
Ich habe zwei Zusatzkarten bestellt, bei der einen funktioniert WLAN Call in einem Samsunghandy, die andere ist in einer SmartWatch, daher kann ich die nicht überprüfen. Werde sonst Mal die Sim-Karten durchtauschen und prüfen, ob es am Telefon oder an der Karte liegt.
0
10 months ago
Und zu den Ratschlägen, habe alle Code ausprobiert *#*#... , mit Neu starten, etc., genau nach Anleitung, hat nichts gebracht. Habe hier im Forum aber gelesen, dass intern bei der Telekom ein Haken gesetzt werden musste, dann ging es bei dem anderen wieder. Leider finde ich den Forumbeitrag nicht mehr.... Muss wohl nochmal besser suchen.
0
10 months ago
Grüße @Tim.riedel
Gehe mal in den Flugmodus und schalte das WLAN ein.
Wenn da dann das WLAN-Call nicht gehen sollte, muss mal ein Teamie schauen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
10 months ago
Danke,
werde gleich meine Daten im Profil hinterlegen.
Habe vorhin die Zusatzkarte bei mir ins Telefon gelegt, dort wurde mir sofort, bei Flugmodus und WLan an, der WLAN-Call angezeigt, meine Simkarte im anderen Telefon auch ohne Erfolg. Liegt also irgendwie an meiner Simkarte.
Falls ein Teamie sich drum kümmern kann, wäre es Klasse.
1
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @Tim.riedel
Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Ich habe soeben VoLTE und WLAN Call für deinen Hauptvertrag gebucht. Nun sollte alles funktionieren. Solltest du künftig noch Fragen oder Änderungswünsche zu deinen Verträgen haben, einfach melden. 😊
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,
Justina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Guten Morgen @Tim.riedel
Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Ich habe soeben VoLTE und WLAN Call für deinen Hauptvertrag gebucht. Nun sollte alles funktionieren. Solltest du künftig noch Fragen oder Änderungswünsche zu deinen Verträgen haben, einfach melden. 😊
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,
Justina
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Geht wieder,
habe aber nicht an einem Sonntag damit gerechnet. Klasse, das auch am WE gearbeitet wird. Vielen Dank.
1
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @Tim.riedel
Wir sind immer für eine Überraschung gut. 😉 Schön, dass es wieder funktioniert und ich dir helfen konnte! Hab einen tollen Start in die neue Woche. 😊
Viele Grüße
Justina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from