Wlan call ist nicht vergügbar
2 years ago
Ich habe einen Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif gebucht. Handy ist LG Q 60.
Trotz mehrmaliem Neustart und Ein- und Ausbau der SIM ist WlanCall nicht verfügbar. Da ich hier kein M-Netz habe bin ich aber darauf angewiesen. Bin auch schon mehrfach in Bereiche mit Netzabdeckung gefahren und habe das Spiel betrieben. Leider ohne Erfolg. Bitte um Hilfe sonst nehme ich direkt von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
222
0
14
This could help you too
2 years ago
1311
5
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
@Brand-1-
Ist im Kundencenter beim Tarif in den Optionen WLAN call aktiv?
1
Answer
from
2 years ago
Da steht es wäre inklusive.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Brand-1-
Hast du auch diese Funktion im LG aktiviert?
https://www.lg.com/us/support/help-library/how-to-enable-wi-fi-calling-on-your-lg-phone-CT10000027-20152451277631
Ist zwar in Englisch, aber das Video ist selbsterklärend.
Ich habe einen Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif gebucht.
Wie gebucht?
Schon aktiviert?
Ist für den Sim-Slot auch WLAN-Call aktiviert worden?
1
Answer
from
2 years ago
Darum geht es ja. Ich habe keine Option das zu aktivieren. Mit der alten Vodafonkarte hatte ich die Option.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Fa steht es ist inklusive
0
0
2 years ago
Das WLAN blockiert dir aber nicht evtl. einfach alles?
Welchen Router hast du denn da? Blockiert irgendeine Firewall Zeugs?
Was passiert wenn du Mobilfunk deaktivierst und WLAN aktiv lässt?
WLAN Call muss man nicht mehr sep. aktivieren .. in den Telekom Providersettings ist das von allein mit drin.
0
0
2 years ago
Bin auch schon mehrfach in Bereiche mit Netzabdeckung gefahren und habe das Spiel betrieben. Leider ohne Erfolg.
Ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst.
Wenn Mobilfunkempfang gegeben ist, dann wird kein WLAN Call genutzt.
LG Q 60
Das ist ein relativ altes Gerät. Vor ein paar Jahren war es noch nicht bei allen Geräten selbstverständlich, dass WiFi Calling/WLAN Call ohne Konfigurationshandstände funktioniert. Es KÖNNTE also auch daran liegen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die SIM probeweise mal in einem anderen Gerät zu verwenden. Wobei wenn es im anderen Gerät funktioniert dann die Frage auf dem Tisch ist ob Du Dir ein anderes Gerät kaufen willst, obwohl Deins ansonsten vermutlich o.k. funktioniert.
0
0
2 years ago
Bitte um Hilfe sonst nehme ich direkt von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Spart euch doch mal solche Nachsätze!
Was wäre denn die Alternative? Was wenn es am Handy liegt und nicht am Netz? Schon mal Flugmodus an und dann WLAN an probiert?
Im Prepaid Jahrestarif funktioniert VoLTE und WLANCall bei mir einwandfrei.
2
Answer
from
2 years ago
Was wäre denn die Alternative?
Spekulation: Möglicherweise war ja eine SIM eines anderen Anbieters zuvor drin und mit der hat WLAN Call/WiFi Calling funktioniert.
0
Answer
from
2 years ago
Grüße @Brand-1-
Entwerder ist WLAN-Call bei der Telekom nicht richtig freigeschaltet, oder dein LG macht zicken, da du da ja nichts einstellen kannst.
Hat das LG ein " Branding " von Vodafone?
Daher sichere mal alle Daten vom LG.
Dann setze es auf Werkseinstellung zurück.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe schon alles ausprobiert.
Und ich glaube auch nicht das es am Telefon liegt. Mit der vorherigen Vodafonkarte hatte ich die Option.
0
0
2 years ago
Hallo @Brand-1-,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Hast du die Tipp aus der Community schon getestet? Danke an alle für die Hilfe.
Ich kann gerne noch einmal in unserem System nachschauen, ob die Einstellung übernommen wurde. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
Answer
from
2 years ago
Ja, ich habe alles ausprobiert und auch mit einer freundlichen Mitarbeiterin telefoniert. Angeblich ist alles richtig hinterlegt und ich bekomme eine neue SIM zugeschickt. Ich lass mich überraschen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Super, dass dir die Kollegin schon weiterhelfen konnte.
Du kannst uns gerne eine Rückmeldung geben, ob der SIM-Kartentausch das Problem behoben hat.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Unlogged in user
Ask
from