Gelöst
wlan call Probleme mit iPhone 12 Pro Max
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
ich habe mit dem Dienst WlanCall Probleme die sich dahingehend äußern:
Wenn ich angerufen werde und es besteht eine Verbindung via WlanCall, verstehe ich den Gesprächspartner, aber dieser mich nicht. Erst beim zweiten Anruf klappt es dann. Ebenso wenn ich eine Anruf via WlanCall tätige, klappt das erste Gespräch nicht und erst das zweite.
Gibt es hier eine Lösung zu?
Hardware ist ein iPhone 12 ProMax mit einer eSim als Hauptkarte (eine weitere existiert nicht in diesem iPhone). WlanCall ist aktiviert und mein Tarif unterstützt diesen auch. WlanCall wird auch angezeigt wenn das Netz selbst zu schlecht ist.
Vielen Dank schon mal.
VG Alex.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten, die erst mit einem kommenden Update des Gerätes behoben werden. Abseits davon kannst du folgendes testen: Gerät softresetten; alle Updates installiert? Router neugestartet? Haben die Angerufenen die aktuellste Software auf ihrem Gerät? Wurde da schon mal neugestartet?
Viele Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Michael,
Danke erst mal für´s Antworten.
iPhone Resett durchgeführt, keine Änderung.
Mein eigener Router sowie alles andere ist auf dem aktuellen Stand. Meine Gesprächspartner haben ebenfalls alles aktuell.
Auch in anderen Netzwerkumgebungen in denen ich zeitweise unterwegs bin. Neustart(s) der Router ebenso durchgeführt.
Ist es dann also ein iOS Bug auf dem iPhone selbst? Mit der eSIM hat es dann auch nichts zu tun...
VG Alex.
Antwort
von
vor 4 Jahren
falls es sich um einen iOS Bug handelt, müsstest du dich beim Apple Support melden.
Es scheint aber so, als ob es nicht an uns oder unserem Netz liegen würde.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du eine Lösung finden können? Habe exakt die gleichen Probleme.
Liebe Grüße
Daniel
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Kollegin @Justina M. hatte noch mal bei der Netztechnik nachgehakt. Es war keine Störung im Mobilfunknetz vorhanden. Ich habe den lieben @BB8900 daraufhin gebeten, den Router für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen und sich mal die WLAN-Hilfe www.telekom.de/wlan-hilfe anzuschauen, ob bei der Konfiguration alles in Ordnung ist.
Wenn dies nicht hilft, hatte ich Ihn gebeten, den Router auf die Werkseinstellung zu setzen
Was genau davon geholfen hat, muss @BB8900 am besten noch mal schreiben
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router vom Strom war die Lösung 😎👍🏻
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bigcity Gerne also diese Maßnahmen durchführen
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es läuft wieder!!! 👍🏻😎 Lieben Dank an Justina und Timur für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
ich werde morgen früh nochmals ausgiebig testen, aber was funktioniert heute Nachmittag einwandfrei.
Liebe Grüße
Daniel
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Router vom Strom war die Lösung 😎👍🏻
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vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei Anrufen aus dem W-Lan kann mich mein Gegenüber nur sehr schlecht verstehen.
Sobald WLan deaktiviert wird läuft es prima.
Da die Lösung hier wohl telefonisch vermittelt wurde, habe ich die Hoffnung das mir auch geholfen werden kann.
Kann man den Ansatz hier posten?
Grüße
Bastian
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Snake1385 hat die Lösung Router vom Strom nehmen bei dir nicht geholfen? Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Lass gern ein Feedback da. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Neustart hat leider nicht geholfen. Werkseinstellungen muss ich mir irgendwann mal zeit nehmen.
Gibts denn eventuell irgendwelche spezifischen einstellungen die erfüllt sein müssen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Snake1385 lieben Dank für dein Feedback, ich habe da noch eine Idee.
Deaktiviere bitte einmal die Verbindung zum LTE Netz in den Einstellungen deines Smartphones und teste aus, ob sich die Sprachqualität per WLAN-Call damit bessert.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Lieben Gruß
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von