Solved

WLAN Call Samsung Galaxy S7 S8 Nougat

8 years ago

Hallo,

 

langsam verzweifele ich mit meinem Problem, denn  bisher fand sich keiner, der mir weiterhelfen kann...

Ich habe VoLTE und WLAN Call benutzt, seit es im Netz verfügbar ist. Mit dem S7E und Android 6.01 ging es auch sehr zuverlässig.

Seit dem Update auf 7.0 ergibt sich folgendes Phänomen:

WLAN Call und VoLTE funktioniert nach einem Geräteneustart 1 bis 2 Tage, dann geht beides nicht, d.h. man sieht kein WLAN Call Symbol mehr in Situationen, in denen es aktiviert sein sollte. Und beim Anruf im LTE Netz gibt es den sogenannten CSFB .

Startet man das Telefon neu, funktioniert es wieder und das Spiel geht von vorne los (nach zwei Tagen wieder nicht mehr)...

Aus lauter Verzweiflung habe ich das S7 komplett neu aufgesetzt -> keine Verbesserung

Dann neues S8 gekauft -> exakt gleiches Verhalten !

Bei Info steht immer IMS registriert.

Was kann man hier noch tun ? Bei meiner Frau mit S7 im Vodafone Netz funktioniert nämlich beides einwandfrei.

Gruß,

R. Paul

 

968

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    892

    0

    5

    in  

    4172

    0

    4

    Solved

    in  

    12278

    4

    7

    Solved

    in  

    15830

    2

    2