Solved
WLAN Call Samsung Galaxy S7 S8 Nougat
8 years ago
Hallo,
langsam verzweifele ich mit meinem Problem, denn bisher fand sich keiner, der mir weiterhelfen kann...
Ich habe VoLTE und WLAN Call benutzt, seit es im Netz verfügbar ist. Mit dem S7E und Android 6.01 ging es auch sehr zuverlässig.
Seit dem Update auf 7.0 ergibt sich folgendes Phänomen:
WLAN Call und VoLTE funktioniert nach einem Geräteneustart 1 bis 2 Tage, dann geht beides nicht, d.h. man sieht kein WLAN Call Symbol mehr in Situationen, in denen es aktiviert sein sollte. Und beim Anruf im LTE Netz gibt es den sogenannten CSFB .
Startet man das Telefon neu, funktioniert es wieder und das Spiel geht von vorne los (nach zwei Tagen wieder nicht mehr)...
Aus lauter Verzweiflung habe ich das S7 komplett neu aufgesetzt -> keine Verbesserung
Dann neues S8 gekauft -> exakt gleiches Verhalten !
Bei Info steht immer IMS registriert.
Was kann man hier noch tun ? Bei meiner Frau mit S7 im Vodafone Netz funktioniert nämlich beides einwandfrei.
Gruß,
R. Paul
968
0
7
This could help you too
5 years ago
4178
0
4
667
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Da bist du leider nicht der einzige mit dem Problem. Hier im Forum häufen sich ähnliche Fehlermeldungen, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207
Lösung ist leider nicht so richtig in Sicht...
0
6
Answer
from
8 years ago
Liebe Telekom,
es muss sich doch irgendwo ein Techniker finden, der sich dem Problem annimmt. Schließlich wird angeblich jede Firmwareversion erst geprüft und freigegeben vor dem Verteilen....
Laut Hotline hat die Technikabteilung von diesem Problem noch nie etwas gehört.
Also, an alle Betroffenen: Anrufen !!!
0
Answer
from
8 years ago
Das Problem ist bei der Telekom bekannt, geändert wird aber nichts.
Ich kämpfe auch, Handy aus Handy an, es nervt einfach nur..... 10 Anrufe in Abwesenheit
ganz toll Telekom!!!!
0
Answer
from
8 years ago
Hallo Telekom Team.
alle auf der IFA?
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from