Gelöst
WLAN Call Samsung Galaxy S7 S8 Nougat
vor 8 Jahren
Hallo,
langsam verzweifele ich mit meinem Problem, denn bisher fand sich keiner, der mir weiterhelfen kann...
Ich habe VoLTE und WLAN Call benutzt, seit es im Netz verfügbar ist. Mit dem S7E und Android 6.01 ging es auch sehr zuverlässig.
Seit dem Update auf 7.0 ergibt sich folgendes Phänomen:
WLAN Call und VoLTE funktioniert nach einem Geräteneustart 1 bis 2 Tage, dann geht beides nicht, d.h. man sieht kein WLAN Call Symbol mehr in Situationen, in denen es aktiviert sein sollte. Und beim Anruf im LTE Netz gibt es den sogenannten CSFB .
Startet man das Telefon neu, funktioniert es wieder und das Spiel geht von vorne los (nach zwei Tagen wieder nicht mehr)...
Aus lauter Verzweiflung habe ich das S7 komplett neu aufgesetzt -> keine Verbesserung
Dann neues S8 gekauft -> exakt gleiches Verhalten !
Bei Info steht immer IMS registriert.
Was kann man hier noch tun ? Bei meiner Frau mit S7 im Vodafone Netz funktioniert nämlich beides einwandfrei.
Gruß,
R. Paul
968
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4178
0
4
667
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Da bist du leider nicht der einzige mit dem Problem. Hier im Forum häufen sich ähnliche Fehlermeldungen, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207
Lösung ist leider nicht so richtig in Sicht...
0
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Telekom,
es muss sich doch irgendwo ein Techniker finden, der sich dem Problem annimmt. Schließlich wird angeblich jede Firmwareversion erst geprüft und freigegeben vor dem Verteilen....
Laut Hotline hat die Technikabteilung von diesem Problem noch nie etwas gehört.
Also, an alle Betroffenen: Anrufen !!!
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Problem ist bei der Telekom bekannt, geändert wird aber nichts.
Ich kämpfe auch, Handy aus Handy an, es nervt einfach nur..... 10 Anrufe in Abwesenheit
ganz toll Telekom!!!!
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Team.
alle auf der IFA?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von