Gelöst

Wlan-Call | Samsung S6 | Nougat

vor 8 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich besitze einen Complete Mobile S mit aktivierter Wlan-Call Option, ein Samsung S6 der Telekom mit Nougat 7.0, welches vor wenigen Tagen per OTA verteilt wurde.

Leider finde ich die unter https://wlancall.telekom-dienste.de/ beschriebenen Einstellmöglichkeiten nicht auf dem Telefon. Hier scheint noch Android 6.x dargestellt zu sein.

 

Ich bitte um kurze Unterstützung.

 

Manfred

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    • vor 8 Jahren

      Mahlzeit,

       

      schau mal in der Telefon App in die Einstellungen. 

      Screenshot_20170423-123130.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Area57,

       

      bei mir endet das Menü mit "Vibrieren", den Unterpunkt " WLAN-Call " gibt es nicht.

       

      Lg, Mane...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Sofern ein Gerät mit Telekom Branding verwendet wird und WLAN Call verfügbar ist (hab hier nur ein S7, daher kein S6 zum Testen), findest du die Einstellung unter:

      Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke


      Vorausgesetzt du hast nicht manuell geflasht (zb per Odin). In diesem Fall kann es sein, dass der CSC nicht stimmt und auf DDE (Congstar) eingestellt ist, welcher kein WLAN Call enthält. In diesem Fall (NUR DANN!) müsste einmal der Telefoncode *#272*62826# eingegeben und der Salescode manuell auf DTM eingestellt werden. Vorsicht: Diese Funktion löst einen Werksreset aus.

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Behiye G. die Ursache für das Problem haben wir bereits gefunden. Der Salescode des S6 von @ManeH hat sich irgendwie auf Congstar umgestellt. Ein Wechsel ist über einen Telefoncode möglich (von DDE zu DTM über Tastencode *#272*62826#), diese Prozedur löst automatisch einen Werksreset aus und aktiviert das Telekom Branding Fröhlich

      Solltet ihr euch vielleicht notieren, um etwaige solcher Fragen in Zukunft entsprechend beantworten zu können Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Dominik Letica,

      danke für deine Unterstützung. Wenn es die Ursache ist, fehlt nur noch die Rückmeldung von @ManeH, ob alles soweit geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Behiye, hallo Dominik,

       

      nachdem ich das Telefon produktiv nutze hat die Rückmeldung etwas gedauert.

      Die Prozedur von Dominik hat funktioniert, die Einstellmöglichkeiten sind nach dem Ausführen und dem Werksreset da und WLAN-Call kann erfolgreich genutzt werden.

      Mit etwas Handarbeit war auch das vollständige Backup möglich.

       

      Liebes Forum, danke für die Unterstützung, bis zum nächsten Mal.

       

      Lg, Manfred

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Behiye G. die Ursache für das Problem haben wir bereits gefunden. Der Salescode des S6 von @ManeH hat sich irgendwie auf Congstar umgestellt. Ein Wechsel ist über einen Telefoncode möglich (von DDE zu DTM über Tastencode *#272*62826#), diese Prozedur löst automatisch einen Werksreset aus und aktiviert das Telekom Branding Fröhlich

      Solltet ihr euch vielleicht notieren, um etwaige solcher Fragen in Zukunft entsprechend beantworten zu können Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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