WLAN Hotspot / Loginseite wird nicht aufgerufen
vor 15 Jahren
Hallo zusammen,
leider kann ich ich nicht in den T-mobile Hotspot im Hotel einwählen. Gibt es da eine Lösung oder Workaround?
Beschreibung:
OS : Windows 7 64bit
WLAN: Verbindung hergestellt
IP: vergeben (10.138.67.161)
Gateway: vergeben (kann gepingt werden)(10.138.67.190)
DNS: vergeben (kann nicht gepingt werden) (10.120.136.116)
Broswer: IE8 / Firefox 3.6
Firewall: Windows7 (Port 443 frei)
Weiss keinen Rat mehr. Wieso wird die DNS vergeben, aber DNS Server ist nicht zu pingen.
Hier scheint die Namensauflösung nicht zu funktionieren.
Bin für jeden Hnnweis dankbar.
leider kann ich ich nicht in den T-mobile Hotspot im Hotel einwählen. Gibt es da eine Lösung oder Workaround?
Beschreibung:
OS : Windows 7 64bit
WLAN: Verbindung hergestellt
IP: vergeben (10.138.67.161)
Gateway: vergeben (kann gepingt werden)(10.138.67.190)
DNS: vergeben (kann nicht gepingt werden) (10.120.136.116)
Broswer: IE8 / Firefox 3.6
Firewall: Windows7 (Port 443 frei)
Weiss keinen Rat mehr. Wieso wird die DNS vergeben, aber DNS Server ist nicht zu pingen.
Hier scheint die Namensauflösung nicht zu funktionieren.
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vor 5 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
willkommen in unserem Forum.
leider kann ich ich nicht in den T-mobile Hotspot im Hotel einwählen. Gibt es da eine Lösung oder Workaround?
Wenn Sie sich mit den Hotspot verbinden und öffnen danach einen Browser, werden Sie dann auf „Hotspot Startseite“ weitergeleitet?
Hier eine kleine Anleitung:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858850/theme-45858849/faq-45854891
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Jasiu70
vor 15 Jahren
Fehlermeldung Browser " Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
LG
Jasiu70
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Annika Mattissek
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Normalerweise werden Sie im Einzugsbereich eines Telekom Hotspots beim Aufruf Ihres Browsers automatisch auf die Landing Page geleitet. Hier können Sie sich dann einloggen.
Wichtig ist, dass in den Eigenschaften Ihres WLAN-Adapters die "IP-Adresse" und die "DNS-Serveradresse" "automatisch" bezogen werden. Ansonsten kann keine Verbindung hergestellt werden.
Möglicherweise kann die Ursache auch in der Konfiguration Ihres Browsers zu finden sein. Setzen Sie Ihren Browser auf Standardeinstellungen zurück. Deaktivieren Sie ggf. vorhandene Addons. Löschen Sie Cookies und temporäre Dateien.
Möglich wäre auch die Installation eines alternativen Browsers.
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3 ältere Kommentare laden
Nils G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 7 Jahren
wir haben keine Möglichkeit die Restriktionen einfacher zu gestalten.
Viele Grüße Nils G.
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ad90
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt mehrere Foren-Beiträge zu diesem Problem gelesen ohne einen Lösungsansatz und einige Beiträge sind schon wesentlich älter. Man bezahlt für den teuersten Anbieter auf den Markt ein Haufen Geld und am Ende passt die Leistung nicht.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 5 Jahren
die Beiträge hier sind tatsächlich zum teil schon älter und ich kann dazu auch sagen, dass 5 Jahre alte Beiträge in dem Zusammenhang ganz sicher nicht mehr aktuell sind.
Darum stellt sich jetzt erneut die Frage, was genau funktioniert nicht. Da wird die Antwort sicher sein, dass die HotSpot-Seite sich nicht öffnet, denn darum geht es ja in diesem Thread. Dazu kommt dann die Frage, welcher Browser verwendet wird, welcher Browser als Standard im System hinterlegt ist und eventuell auch, welche Sicherheitssoftware genutzt wird.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
wolfi55
vor 11 Jahren
Nur am Rande: Der gesamte Telekom-Konzern verwendet IE8, weil bestimmte Anwendungen aus finanziellen Gründen nicht umgestellt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jasiu70