Gelöst
WLANCall eingeschränkt möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe ein Samsung A50, seit der Störung vor paar Tagen, funktioniert mein WLAN Call allerdings nicht mehr richtig.Entweder bucht es sich ein wenn kaum Empfang ist oder es geht doch dann schnell oder geht dann wieder raus. Da das Telefon ein DoppelSim funktion hat, gibt es bei der anderen Karte von einem anderen Netzbetreiber keine Probleme. Habe Reset und auch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Telefon hat das aktuelle Update drauf. Da ich noch eine weitere Karte von der Telekom habe, habe ich das gleiche Problem. Also an der SIM kann es nicht liegen. Das Handy ist meistens nur mit einer Karte an
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinen alten Galaxy, da hat es sich auch nur eingebucht wenn der Empfang kaum da war.
In den Telekom Laden zu gehen,hab ich gerade keine Möglichkeit. Achso WlanCall ist im Tarif aktiviert. Gerät wurde bei der Telekom gekauft.
311
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
232
1
6
5185
6
3
1423
2
3
vor 3 Jahren
@marius1252
WLAN-Call bei der Telekom funktioniert nur bei schlechtem oder gar keinem Netz.
Du kannst es testen, indem Du das Smartphone in den Flugmodus setzt und im Wlan bist, dann müsste WLAN-Call gehen.
Du kannst WLAN-Call also nicht nutzen, wenn Du guten Empfang hast. Auch wenn aktiviert, schaltet es sich nicht ein.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
hatte gestern bei der Kundenhotline angerufen, die haben mir was anderes erzählt.
Bei der Telekom ist es aber so, wie ich es beschrieben habe.
Nur bei schlechtem oder keinem Empfang schaltet sich WLAN-Call ein.
Da war der Mitarbeiter wohl nicht richtig informiert. Teste WLAN-Call einfach im Flugmodus.
Wenn es dann einwandfrei funktioniert, ist alles in Ordnung.😉 Bei den anderen Netzbetreibern funktioniert es anders.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie ist das eigentlich im Ausland?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genauso!
Im Ausland gehe ich dann immer in den Flugmodus.
In den EU Ländern natürlich nicht, da ich eine Flat habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
hatte gestern bei der Kundenhotline angerufen, die haben mir was anderes erzählt.
Bei der Telekom ist es aber so, wie ich es beschrieben habe.
Nur bei schlechtem oder keinem Empfang schaltet sich WLAN-Call ein.
Da war der Mitarbeiter wohl nicht richtig informiert. Teste WLAN-Call einfach im Flugmodus.
Wenn es dann einwandfrei funktioniert, ist alles in Ordnung.😉 Bei den anderen Netzbetreibern funktioniert es anders.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wie ist das eigentlich im Ausland?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von