Solved

Wo finde ich das eSim-Profil?

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe gestern per Telefon um ein neues eSim-Profil für mein Handy gebeten. Es sollte 30 - 45 Minuten später im Kundencenter verfügbar sein.

 

Ich kann es leider nicht finden. Unter „Meine SIM-Karten“ ist dir eSim aufgeführt, aber nichts deutet auf einen Link oder Button für das neue Profil hin.

 

Wo also finde ich das neue Profil?

 

Danke und Grüße

389

0

6

    • 5 years ago

      Hallo @danielkbx1 ,

      können Sie dort auf Einstellungen klicken?

      Ich glaube, dann kommen Sie auch an einen QR-Code, der dafür erforderlich ist.

       

      Hier mal zwei vielleicht hilfreiche Beispiele:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/samsung/samsung-galaxy-watch/esim-aktivieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/iphone/iphone-xs-iphone-xs-max/installation-esim-profil-iphone-xs-xs-max-xr

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

      4

      from

      5 years ago

      danielkbx1

      Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich auf Einstellungen klicke, möchte er eine PIN , die ich nicht empfangen kann, weil das alte eSim-Profil nicht mehr funktioniert.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Wenn ich auf Einstellungen klicke, möchte er eine PIN , die ich nicht empfangen kann, weil das alte eSim-Profil nicht mehr funktioniert.

      danielkbx1

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Wenn ich auf Einstellungen klicke, möchte er eine PIN , die ich nicht empfangen kann, weil das alte eSim-Profil nicht mehr funktioniert.


      Darauf wurdest du auch hingewiesen. In diesem Fall hättest du die eID direkt eingeben müssen im kundencenter. 

       

      edit. 
      du hast per Telefon bestellt. 
      leider gibt es dort noch große Wissenslücken. Dir muss man in diesem Fall jetzt den Code per Brief schicken. 

      from

      5 years ago

      Hallo @danielkbx1 ,

      dann hilft wohl nur nochmal anrufen und per Brief bestellen. Außer es gibt mittlerweile auch eine andere Möglichkeit, das wäre mir allerdings neu.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      from

      5 years ago

      Der Support konnte am Telefon mittels eID ein neues Profil direkt aufs Telefon schicken.

      Hat bestens funktioniert.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Der Support konnte am Telefon mittels eID ein neues Profil direkt aufs Telefon schicken.

      Hat bestens funktioniert.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    8872

    2

    9

    Solved

    in  

    2494

    0

    3

    Solved

    959

    0

    2

    Solved

    in  

    15851

    2

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...