Wo sehe ich die Umsätze von meinem Prepaid Mobilfunktarif?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe einen laufenden Mobilfunk Prepaidtarif (MagentaMobil Prepaid 5G ).

 

Problem:

Mein Guthaben reduziert sich fortlaufend und ich möchte einsehen, welche Einzel-Buchungen dazu führen. 

Die monatliche Grundgebühr ist es nicht. 

 

Wer hat Ideen?

Meine Suche in der „Mein Magenta“-App & Chat mit „Frag Magenta“ waren erfolglos.

 

Danke fürs Helfen im Voraus.

 

Grüße

Peter

179

7

    • vor einem Jahr

      @Rille82 

       

      Dann musst du einen Leistungsnachweis beauftragen. Der ist aber nicht rückwirkend und zeigt nur Positionen auf, die Kosten verursacht haben.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tipp.

       

      Wo beauftrage ich diesen? 
      und erhalte ich den dann regelmäßig, z.B. monatlich?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Rille82

      Wo beauftrage ich diesen? und erhalte ich den dann regelmäßig, z.B. monatlich?

      Wo beauftrage ich diesen? 
      und erhalte ich den dann regelmäßig, z.B. monatlich?
      Rille82
      Wo beauftrage ich diesen? 
      und erhalte ich den dann regelmäßig, z.B. monatlich?

      Am Schnellsten an der Mobil-Hotline.

       

      Und ja, monatlich wird der erstellt, wenn Kosten angefallen sind.

       

      Sinnvoll kann es auch sein, die Drittanbietersperren im Kundencenter zu dem Vertrag zu setzen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rille82,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Um den Leistungsnachweis einzurichten, muss der Vertragspartner sich entweder an der Hotline melden oder wir rufen ihn an und richten es ein.

       

      Wichtig ist, er wird am Telefon legitimiert. Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Regelmäßige Buchungen, wie bei einem Abo?
      Auf welchen Seiten warst Du?

      Hast Du an Gewinnspielen teilgenommen, die über Anruf oder SMS stattfinden?
      Hast Du ins Ausland telefoniert?

      Oder hast Du über die Handynummer im Internet eingekauft?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich verwalten den Vertrag für meinen Dad. 
      Er nutzt das Handy und ist etwas unbedarft mit den Folgen der Nutzung…

       

      Deshalb suche ich nach einer verlässlichen Quelle (Einzelumsätze).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann befrage ihn mal zu solchen Dingen.
      Vielleicht kann man da schon das eine oder andere abstellen, wenn man es ihm erklärt.
      Oder Du bist schon mal beruhigt, wenn er es Dir erklärt. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von