Unklare abbuchung von meinem Prepaid Konto, Diebstahl?
vor 6 Monaten
Hallo,
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Dies passiert immer am 1. des Monats, das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, nachdem ich mein Konto für den Folgemonat aufgeladen hatte, reichte die Aufladung nicht aus, da bemerkte ich diesen Umstand erst.
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Im Kundencenter sind keine zusätzlichen Optionen hinterlegt bzw. gespeichert.
Auch über die 2202 bekomme ich immer nur eine SMS, die mir aber bei der Lösung nicht weiterhilft.
Wo kann ich mich hinwenden oder habt Ihr eine Lösung wie ich herausfinden kann, wer sich an meinem Prepaid Konto bereichert.
Grüße Harald
425
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
5
vor 4 Jahren
248
0
3
vor 4 Jahren
754
0
4
vor 6 Jahren
733
0
2
Marcel2605
vor 6 Monaten
Hallo @skyuniverse
Ich vermute mal, die dayflat ist aktiviert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
BigWoelfi2
vor 6 Monaten
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Hast Du Drittanbietersperren gesetzt?
Nicht dass jemand monatlich eine Abo-Gebühr geltend macht, von der Du nichts weißt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 6 Monaten
Kann man herausfinden, wer sich bereichert hat?
Kann ich Dir nicht sagen. Warte mal, bis sich ein Teamie meldet.
Dazu solltest Du mal Dein Profil in der Community befüllen mit Kundennummer und Telefonnummer.
Am Ende speichern nicht vergessen.
alle Drittanbieter habe ich nun gesperrt.
Das gilt aber nur für neue Drittanbieter bzw. Abos.
Falls Du bereits ein Abo haben solltest, läuft das so lange, bis Du es beendest mit Kündigung oder so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @skyuniverse
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Unwahrscheinlich.
Denn Prepaid geht 28 Tage.
Die 1,49 sind somit die Dayflat, da der neue Tarif nicht gebucht werden konnte.
Daher rechtzeitig Guthaben aufladen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Falsch. Wenn Guthaben da ist automatisch sobald das Handy mobile Daten nutzt und kein Tarif aktiv ist.
Falsch.
Wenn Guthaben da ist automatisch sobald das Handy mobile Daten nutzt und kein Tarif aktiv ist.
"falsch".
Das war bei Prepaid Basic ohne inkludiertes Volumen der Fall, nicht bei Tarifen mit inklusivvolumen.
Und da waren es meine ich auch 99ct und nicht 1,49.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
CobraCane
vor 6 Monaten
habt Ihr eine Lösung wie ich herausfinden kann, wer sich an meinem Prepaid Konto bereichert.
@skyuniverse
Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst kann sich das ein Teamie mal anschauen, wird entweder irgend eine gebuchte Option sein oder aber ein Abo.
@Marcel2605
Dayflat ist unwahrscheinlich wenn es immer nur am 1. des Monats passiert
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
@CobraCane 28 Tage und immer am 2 Tarifbuchung? Rechne mal nach.
@CobraCane
28 Tage und immer am 2 Tarifbuchung?
Rechne mal nach.
Ja, ich hab nachgerechnet, und jetzt?
Da komme ich nicht immer auf den 1. eines Monats sondern zB auf den 30. oder 31. eines Monats da es nur einen Monat gibt der 28 Tage hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Marcel2605
vor 6 Monaten
Hallo @skyuniverse
Ergänzend zu meiner ersten Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
patrickn
vor 6 Monaten
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Das kann eigentlich nicht sein, denn der Tarif läuft nur 4 Wochen/28 Tage, kein Monat. "immer" am 2. d.M. kann daher nicht sein. Und wenn dann nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann es zu einer "anteiligen" Abbuchung kommen.
Oder du hast dir ein Drittanbieter-Abo "eingefangen".
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
fdi
vor 6 Monaten
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Klingt für mich z. B. nach einem Klingelton-/Freizeichen-Abo
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
skyuniverse
vor 6 Monaten
Ich weiß jetzt nicht wie, aber irgendwie bin ich dank Euch auf eine Seite gestoßen, wo man die Bezahltransaktionen einsehen kann
Dort ist ein Freizeichenton abgebucht worden, 1,49 €
Das komische, wenn ich auf diesem Handy anrufe, kommt kein Freizeichenton.
Ich muss weitersuchen, ob ich das kündigen kann, bzw. wo.
Danke schonmal!
Gruß Harald
2
1
Hubert Eder
Antwort
von
skyuniverse
vor 6 Monaten
@skyuniverse
Ich muss weitersuchen, ob ich das kündigen kann, bzw. wo.
SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skyuniverse
skyuniverse
vor 6 Monaten
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Lieber Kunde, das Kommando kann nicht verarbeitet werden, da sie den Freizeichenton Service noch nicht abonniert haben.
Um den Service zu abonnieren, senden Sie uns bitte den Code des Titels, den Sie haben möchten.
Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 2202.
Vielen Dank
Wenn ich das gar nicht abonniert habe, wieso wird das laufend abgebucht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
skyuniverse
Antwort
von
skyuniverse
vor 6 Monaten
Profil ist nun aktualisiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skyuniverse
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/freizeichenton-deaktivieren?samChecked=true
schau mal, ob du hier weiter kommst
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skyuniverse