Unklare abbuchung von meinem Prepaid Konto, Diebstahl?
9 months ago
Hallo,
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Dies passiert immer am 1. des Monats, das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, nachdem ich mein Konto für den Folgemonat aufgeladen hatte, reichte die Aufladung nicht aus, da bemerkte ich diesen Umstand erst.
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Im Kundencenter sind keine zusätzlichen Optionen hinterlegt bzw. gespeichert.
Auch über die 2202 bekomme ich immer nur eine SMS, die mir aber bei der Lösung nicht weiterhilft.
Wo kann ich mich hinwenden oder habt Ihr eine Lösung wie ich herausfinden kann, wer sich an meinem Prepaid Konto bereichert.
Grüße Harald
521
31
This could help you too
376
0
5
4 years ago
262
0
3
4 years ago
773
0
4
6 years ago
744
0
2
9 months ago
Hallo @skyuniverse
Ich vermute mal, die dayflat ist aktiviert?
0
9 months ago
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Hast Du Drittanbietersperren gesetzt?
Nicht dass jemand monatlich eine Abo-Gebühr geltend macht, von der Du nichts weißt.
2
Answer
from
9 months ago
Hallo BigWoelfi2,
alle Drittanbieter habe ich nun gesperrt.
Kann man herausfinden, wer sich bereichert hat?
Gruß Harald
Answer
from
9 months ago
Kann man herausfinden, wer sich bereichert hat?
Kann ich Dir nicht sagen. Warte mal, bis sich ein Teamie meldet.
Dazu solltest Du mal Dein Profil in der Community befüllen mit Kundennummer und Telefonnummer.
Am Ende speichern nicht vergessen.
alle Drittanbieter habe ich nun gesperrt.
Das gilt aber nur für neue Drittanbieter bzw. Abos.
Falls Du bereits ein Abo haben solltest, läuft das so lange, bis Du es beendest mit Kündigung oder so.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @skyuniverse
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Unwahrscheinlich.
Denn Prepaid geht 28 Tage.
Die 1,49 sind somit die Dayflat, da der neue Tarif nicht gebucht werden konnte.
Daher rechtzeitig Guthaben aufladen.
5
Answer
from
9 months ago
Die 1,49 sind somit die Dayflat, da der neue Tarif nicht gebucht werden konnte.
Die muss aber aktiv gebucht werden, das geht nicht automatisch.
Answer
from
9 months ago
Die muss aber aktiv gebucht werden, das geht nicht automatisch.
Falsch.
Wenn Guthaben da ist automatisch sobald das Handy mobile Daten nutzt und kein Tarif aktiv ist.
Answer
from
9 months ago
Falsch. Wenn Guthaben da ist automatisch sobald das Handy mobile Daten nutzt und kein Tarif aktiv ist.
Falsch.
Wenn Guthaben da ist automatisch sobald das Handy mobile Daten nutzt und kein Tarif aktiv ist.
"falsch".
Das war bei Prepaid Basic ohne inkludiertes Volumen der Fall, nicht bei Tarifen mit inklusivvolumen.
Und da waren es meine ich auch 99ct und nicht 1,49.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
habt Ihr eine Lösung wie ich herausfinden kann, wer sich an meinem Prepaid Konto bereichert.
@skyuniverse
Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst kann sich das ein Teamie mal anschauen, wird entweder irgend eine gebuchte Option sein oder aber ein Abo.
@Marcel2605
Dayflat ist unwahrscheinlich wenn es immer nur am 1. des Monats passiert
4
Answer
from
9 months ago
@CobraCane Warum? Wenn das Guthaben für den nächsten Abrechnungszyklus nicht ausreicht?
@CobraCane
Warum?
Wenn das Guthaben für den nächsten Abrechnungszyklus nicht ausreicht?
Und das ist dann immer am 1. eines Monats und nicht am 29. Tag nach Abbuchung für den Tarif weil ja Prepaid immer 28 Tage geht?
Answer
from
9 months ago
@Marcel2605 Dayflat ist unwahrscheinlich wenn es immer nur am 1. des Monats passiert
@Marcel2605
Dayflat ist unwahrscheinlich wenn es immer nur am 1. des Monats passiert
@CobraCane
28 Tage und immer am 2 Tarifbuchung?
Rechne mal nach.
Answer
from
9 months ago
@CobraCane 28 Tage und immer am 2 Tarifbuchung? Rechne mal nach.
@CobraCane
28 Tage und immer am 2 Tarifbuchung?
Rechne mal nach.
Ja, ich hab nachgerechnet, und jetzt?
Da komme ich nicht immer auf den 1. eines Monats sondern zB auf den 30. oder 31. eines Monats da es nur einen Monat gibt der 28 Tage hat.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @skyuniverse
Ergänzend zu meiner ersten Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
0
9 months ago
Die monatlichen Kosten des MagentaMobil Prepaid M werden erst am 02. des Monats abgebucht.
Das kann eigentlich nicht sein, denn der Tarif läuft nur 4 Wochen/28 Tage, kein Monat. "immer" am 2. d.M. kann daher nicht sein. Und wenn dann nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann es zu einer "anteiligen" Abbuchung kommen.
Oder du hast dir ein Drittanbieter-Abo "eingefangen".
0
9 months ago
es werden jeden Monat 1,49 € von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Klingt für mich z. B. nach einem Klingelton-/Freizeichen-Abo
0
9 months ago
Ich weiß jetzt nicht wie, aber irgendwie bin ich dank Euch auf eine Seite gestoßen, wo man die Bezahltransaktionen einsehen kann
Dort ist ein Freizeichenton abgebucht worden, 1,49 €
Das komische, wenn ich auf diesem Handy anrufe, kommt kein Freizeichenton.
Ich muss weitersuchen, ob ich das kündigen kann, bzw. wo.
Danke schonmal!
Gruß Harald
1
Answer
from
9 months ago
@skyuniverse
Ich muss weitersuchen, ob ich das kündigen kann, bzw. wo.
SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Lieber Kunde, das Kommando kann nicht verarbeitet werden, da sie den Freizeichenton Service noch nicht abonniert haben.
Um den Service zu abonnieren, senden Sie uns bitte den Code des Titels, den Sie haben möchten.
Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 2202.
Vielen Dank
Wenn ich das gar nicht abonniert habe, wieso wird das laufend abgebucht?
2
Answer
from
9 months ago
Wenn ich das gar nicht abonniert habe, wieso wird das laufend abgebucht?
@skyuniverse Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst kann sich das ein Teamie mal anschauen
@skyuniverse
Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst kann sich das ein Teamie mal anschauen
Answer
from
9 months ago
Profil ist nun aktualisiert
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/freizeichenton-deaktivieren?samChecked=true
schau mal, ob du hier weiter kommst
0
Unlogged in user
Ask
from