Gelöst
Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich
vor 7 Jahren
Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.
Die SMS wurde nicht versand.
Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?
Habe Magenta L Mobilfunktarif.
Danke für die Hilfe.
25423
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
767
0
1
Gelöst
543
0
1
vor 5 Jahren
550
0
2
vor 7 Jahren
Hallo!
Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.
Gruß, René
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Normale Handynummern funktionieren.
44144 ist eine bei RTL.
Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.
Viele Grüße
Romina D.
26
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen für Abhilfe sorgen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, es funktioniert wieder.
Ich nehme aber auch an, das einige updates eine Mitschuld trifft.
diese wurden ja dadurch auch deinstalliert.
Schade das es für das H815 bzw. LG G4 kein update gibt auf 7.0
Vielen lieben Dank auch für den Support.
Von einem ITler
Ihnen alle ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich freue mich, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert und wünsche Ihnen in diesem Sinne ebenfalls zauberhafte Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @fgpippow!
Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!
Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von