Solved
Wunschrufnummer nicht mehr verfügbar nach automatischer Stornierung
2 years ago
Hallo,
ich hatte vor 5 Wochen einen Vertrag abgeschlossen und dabei eine Wunschrufnummer ausgewählt. Leider habe ich es aus Zeitgründen nicht geschafft, mich anschließend innerhalb der vorgegebenen 48 Stunden für den Vertrag zu identifizieren.
Nun dachte ich mir nicht so schlimm, ich schließe den Vertrag einfach neu ab. Allerdings war dann die Rufnummer nicht mehr verfügbar. Außerdem wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, die Verifikation erneut anzustoßen, ich solle den Vertrag abschließen und nach 4 Wochen wird die Rufnummer wieder freigegeben und ich könne Sie dann in den bestehenden Vertrag einbuchen.
Bedauerlicherweise ist die Rufnummer anscheinend bis heute nicht wieder freigegeben. Gibt es hier eine alternative Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Left
360
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
317
0
2
Accepted Solution
*Paz Vizsla*
accepted by
Maria R.
2 years ago
Wird eine Nummer ausgewählt und vorbelegt ist sie erst ein mal vom Markt. Nach Bereinugung deines Versäumnisses wird sie wohl erst einmal wieder an die Bundesnetzagentur gehen und ist erst einmal weg. Ob sie dann noch einmal neu veröffentlicht wird weis ich nicht. Kann nach einem Jahr sein, kann auch erst nach zwei Jahren sein. Musst halt weitere Versuche starten oder eine andere Nummer wählen.
4
0