Während mobil Telefonat keine mobile Daten verfügbar.

vor 4 Jahren

Während mobil Telefonat keine mobile Daten verfügbar. Problem tritt am Wohnort auf. VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert. Vertrag ist MagentaMobil M(3.Gen.) Sobald die Rufverbindung steht, verschwindet das LTE -Symbol auf dem Display und es besteht keine Datenverbindung. Wenn das Gespräch beendet ist, erscheint das LTE -Symbol und das Intenet kan wieder genutz werden. Dieses Problem ist neu für mich. Ich bitte um Abhilfe.

5211

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Monhard

      VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert.

      VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert.
      Monhard
      VoLTE und WLAN Call habe ich deaktiviert.

      Das ist das Problem,  VoLTE muss genau dafür aktiv sein 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, das finde ich nicht wieder. Ich hatte das vorhin bei einem vergleichbaren Fall hier in der Community gelesen.
      Ich teste jetzt mal mit eingeschaltetem VoLTE .
      Vielen Dank für die Antworten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Monhard

      Sorry, das finde ich nicht wieder.

      Sorry, das finde ich nicht wieder.
      Monhard
      Sorry, das finde ich nicht wieder.

      Ist nicht wirklich wichtig, Datenübertragung beim telefonieren funktioniert halt einfach nur wenn VoLTE aktiv ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      Datenübertragung beim telefonieren funktioniert halt einfach nur wenn VoLTE aktiv ist.

      Datenübertragung beim telefonieren funktioniert halt einfach nur wenn VoLTE aktiv ist.
      der_Lutz
      Datenübertragung beim telefonieren funktioniert halt einfach nur wenn VoLTE aktiv ist.

      In den allermeisten Geräten ist das so bei der mobilen Datenübertragung.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir funktionieren die mobilen Daten bei Anrufen weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE .

       

      Konnte das Problem auch noch nicht lösen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CS31

      weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE

      weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE
      CS31
      weder mit aktiviertem noch deaktiviertem VoLTE

      Die Betätigung des "Schalters" im Smartphone schafft nur die grundlegende Voraussetzung, dass das funktionieren könnte.

      Aber stellt für sich allein genommen nicht sicher, dass es tatsächlich funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      525

      0

      10

      Gelöst

      in  

      677

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5033

      0

      11

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      598

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5117

      0

      3