Gelöst
Würde gerne einen Anbieterwechsel vermeiden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen.
Im Zuge meiner Vertragskündigung (Mobilfunk und Internet) habe ich gehofft, bessere Konditionen angeboten zu bekommen.
Ich würde grundsätzlich gerne Telekom Kunde bleiben, aber Preis/Leistung sollte stimmen.
Gewünscht ist:
Handy: Google Pixel 5, 18+GB / Monat, ohne große Geräte-Zuzahlung
Internet zuhause: 100mbit Leitung
Optional: Stream on Pass fürs Handy
Nicht nötig: Fernsehen und Festnetz
Das Ganze sollte in Kobination nicht mehr als 70-80€ / Monat kosten, ohne Zuzahlung - zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.
Einen Wechsel dorthin strebe ich nicht an - allerdings verwundert mich schon sehr, dass Telekom mir bisher nur deutlich zu teure Angebote machen konnte. Mir liegen trotz Kundenrückgewinnung und M1 Vorteil Gesamtkonditionen um € 90 vor, mit über € 250 Zuzahlung für hardware. Das steht leider in keiner Relation.
Ich bin ja bereit, mehr zu bezahlen als bei einem "Billiganbieter" - die Differenz zwischen Telekom und V. ist aber m.E. nicht mehr so groß dass ein derartiger Preisunterschied angemessen ist.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind?
Freue mich über jeden Input.
Schönen Sonntag allerseits
767
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
654
0
4
vor 4 Jahren
276
0
3
624
0
1
vor 5 Jahren
173
0
3
vor 4 Jahren
zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.
Dann auf zu Vodafone.
Dort weißt du dass du deine Wünsche erfüllt bekommst warum dann noch der Telekom hinterherrennen?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.
@der_Lutz
weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.
Der Unterschied dürfte darin bestehen, dass Du bei V einen Neukundentarif bekommst und bei T in einem Tarif für Bestandskunden bleibst. Wenn Du immer Neukunden-(Werbe)-Konditionen haben willst, dann musst Du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ist natürlich auch was dran. Blöd wenn man eigentlich bleiben will aber dann ist das wohl so -_-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind? Freue mich über jeden Input. Schönen Sonntag allerseits
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind?
Freue mich über jeden Input.
Schönen Sonntag allerseits
Ja, machst du.
Die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.
Hast du als Neukunden auch bei der Telekom bekommen.
Kein Anbieter kann dir auf Dauer die günstigen Preise machen es sei denn, es wird am Service gespart.
Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar.
Bekommst du bei deiner Bank, Stromanbiezer, oder sonstwo auch bessere Konditonen?
Also hin zu V. und in 2 Jahren wieder zur Telekom.
Aber denk schon mal dran, dass der Magenta1 Vorteil dann statt 10 € nur noch 5 € beträgt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.
Stimmt nicht ganz, hierbei handelt es sich natürlich schon um Sonderkonditionen, gibt's aber auch für Bestandskunden
Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar
Danke für den Hinweis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@der_Lutz weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.
@der_Lutz
weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.
Der Unterschied dürfte darin bestehen, dass Du bei V einen Neukundentarif bekommst und bei T in einem Tarif für Bestandskunden bleibst. Wenn Du immer Neukunden-(Werbe)-Konditionen haben willst, dann musst Du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Frank089
Da würde ich ihnen Magenta1-Plus empfehlen.
Kostet 80€ und beinhaltet 100mbit/s für zu Hause und auf dem Handy.
Ohne Mindestlaufzeit und mit deutschlandweit unbegrenztem Datenvolumen für dich und deine Community.
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Ok, das Smartphone müssen Sie dann auf dem freien Markt kaufen oder per monatlicher Rate.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Frank089 Ruf hier an, es gibt keinen Unterschied Neukunde, Bestandskunde bei der Telekom mehr.
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thunder99
der @Frank089 schrieb doch bereits
Hallo zusammen, nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen. ...
Hallo zusammen,
nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen. ...
😉
Gruß
Waage1969
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thunder99
War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️ *Gesprächen*
War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️
*Gesprächen*
mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089 aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉
Schönen Sonntag Euch allen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thunder99 Thunder99 War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️ *Gesprächen* War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️ *Gesprächen* Thunder99 War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️ *Gesprächen* mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089 aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉 Schönen Sonntag Euch allen 👍 Gruß Waage1969
Hallo @Thunder99
War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️ *Gesprächen*
War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷♂️
*Gesprächen*
mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089 aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉
Schönen Sonntag Euch allen 👍
Gruß
Waage1969
So sieht es aus.👍
Schönen Sonntag
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke euch für die Antworten! Ich probier's gern bei den angegebenen Nummern, war der Meinung dass ich mit KRG gesprochen habe (?) angerufen wurde ich von 08003302220 sowie von 08003301000 - habe beide Nummern auch zurückgerufen.

Hier endeten die Gespräche i.d.R. mit "mehr können wir leider nicht machen" - was ich aus kaufmännischer Sicht irgendwo verstehe - trotzdem schade wenn man so quasi zum Anbieterwechsel überzeugt wird obwohl man das gar nicht möchte.. ich rede mir ein, dass da noch mehr drin sein muss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Timo N.
vermutlich wolltest Du @Frank089 anpingen 🤔
Hallo @austermeier.frank, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry. Viele Grüße Timo N.
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry.
Viele Grüße
Timo N.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von