Gelöst

Würde gerne einen Anbieterwechsel vermeiden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen.

 

Im Zuge meiner Vertragskündigung (Mobilfunk und Internet) habe ich gehofft, bessere Konditionen angeboten zu bekommen.

Ich würde grundsätzlich gerne Telekom Kunde bleiben, aber Preis/Leistung sollte stimmen.

 

Gewünscht ist:

Handy: Google Pixel 5, 18+GB / Monat,  ohne große Geräte-Zuzahlung

Internet zuhause: 100mbit Leitung

Optional: Stream on Pass fürs Handy

Nicht nötig: Fernsehen und Festnetz

Das Ganze sollte in Kobination nicht mehr als 70-80€ / Monat kosten, ohne Zuzahlung - zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.

Einen Wechsel dorthin strebe ich nicht an - allerdings verwundert mich schon sehr, dass Telekom mir bisher nur deutlich zu teure Angebote machen konnte. Mir liegen trotz Kundenrückgewinnung und M1 Vorteil Gesamtkonditionen um € 90 vor, mit über € 250 Zuzahlung für hardware. Das steht leider in keiner Relation.

Ich bin ja bereit, mehr zu bezahlen als bei einem "Billiganbieter" - die Differenz zwischen Telekom und V. ist aber m.E. nicht mehr so groß dass ein derartiger Preisunterschied angemessen ist.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind?

 

Freue mich über jeden Input.

Schönen Sonntag allerseits

767

17

    • vor 4 Jahren

      Frank089

      zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.

      zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.
      Frank089
      zu dem Preis wäre es für mich beim Mitbewerber (mit V) erhältlich.

      Dann auf zu Vodafone. 

      Dort weißt du dass du deine Wünsche erfüllt bekommst warum dann noch der Telekom hinterherrennen?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz 
      weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Frank089

      @der_Lutz weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.

      @der_Lutz 
      weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.

      Frank089

      @der_Lutz 
      weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.


      Der Unterschied dürfte darin bestehen, dass Du bei V einen Neukundentarif bekommst und bei T in einem Tarif für Bestandskunden bleibst. Wenn Du immer Neukunden-(Werbe)-Konditionen haben willst, dann musst Du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @lejupp  schrieb:
      Wenn Du immer Neukunden-(Werbe)-Konditionen haben willst, dann musst Du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln.

      Da ist natürlich auch was dran. Blöd wenn man eigentlich bleiben will aber dann ist das wohl so -_-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Frank089

      Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind? Freue mich über jeden Input. Schönen Sonntag allerseits

       

      Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind?

       

      Freue mich über jeden Input.

      Schönen Sonntag allerseits

      Frank089

       

      Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und muss mich damit anfreunden, dass meine Wunschkonditionen bei der Telekom einfach nicht darstellbar sind?

       

      Freue mich über jeden Input.

      Schönen Sonntag allerseits


      Ja, machst du. 

      Die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.

      Hast du als Neukunden auch bei der Telekom bekommen.

      Kein Anbieter kann dir auf Dauer die günstigen Preise machen es sei denn, es wird am Service gespart.

      Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar.

      Bekommst du bei deiner Bank, Stromanbiezer, oder sonstwo auch bessere Konditonen?

      Also hin zu V. und in 2 Jahren wieder zur Telekom.

      Aber denk schon mal dran, dass der Magenta1 Vorteil dann statt 10 € nur noch 5 € beträgt.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HAMAPA

      die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.

      die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.
      HAMAPA
      die besseren Angebote bei V. sind Neukundenangebote.

      Stimmt nicht ganz, hierbei handelt es sich natürlich schon um Sonderkonditionen, gibt's aber auch für Bestandskunden

       

       

      HAMAPA

      Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar

      Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar
      HAMAPA
      Hier befindest du dich in einer Kunden für Kunden Community und nicht auf einem Basar

      Danke für den Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Frank089

      @der_Lutz weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.

      @der_Lutz 
      weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.

      Frank089

      @der_Lutz 
      weil mir sehr viel an der Telekom sehr gut gefällt. Ich kann einfach den großen Preisunterschied nicht nachvollziehen und würde wie gesagt einen Wechsel gerne vermeiden.


      Der Unterschied dürfte darin bestehen, dass Du bei V einen Neukundentarif bekommst und bei T in einem Tarif für Bestandskunden bleibst. Wenn Du immer Neukunden-(Werbe)-Konditionen haben willst, dann musst Du alle zwei Jahre den Anbieter wechseln.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Frank089 

      Da würde ich ihnen Magenta1-Plus empfehlen.

      Kostet 80€ und beinhaltet 100mbit/s für zu Hause und auf dem Handy.

      Ohne Mindestlaufzeit und mit deutschlandweit unbegrenztem Datenvolumen für dich und deine Community.

      https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

       

      Ok, das Smartphone müssen Sie dann auf dem freien Markt kaufen oder per monatlicher Rate.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Frank089  Ruf hier an, es gibt keinen Unterschied Neukunde, Bestandskunde bei der Telekom mehr.

       

      Wir sind gern für Sie da:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
       

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thunder99 

      der @Frank089  schrieb doch bereits

      Frank089

      Hallo zusammen, nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen. ...

      Hallo zusammen,

      nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen. ...

      Frank089

      Hallo zusammen,

      nach mehreren, leider erfolglosen Gesprächen mit der Telekom Kundenrückgewinnung möchte ich mein Glück hier versuchen. ...


      😉

      Gruß
      Waage1969

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thunder99 

      Thunder99

      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen*


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*

      Thunder99


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*


      mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089  aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉

      Schönen Sonntag Euch allen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Waage1969

      Hallo @Thunder99 Thunder99 War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen* War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen* Thunder99 War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen* mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089 aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉 Schönen Sonntag Euch allen 👍 Gruß Waage1969

      Hallo @Thunder99 

      Thunder99

      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen*


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*

      Thunder99


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*


      mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089  aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉

      Schönen Sonntag Euch allen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @Thunder99 

      Thunder99

      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn seit wann ruft die KRG mehrfach an? Nie. 🤷‍♂️ *Gesprächen*


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*

      Thunder99


      War es auch die KRG? ich sage nein. Ich behaupte jetzt das es die Hotline war, denn  seit wann ruft die KRG  mehrfach an? Nie.  🤷‍♂️

       

      *Gesprächen*


      mir im Prinzip egal, aber es steht ja noch nicht mal ob @Frank089  aktiv angerufen hat oder ob er angerufen wurde 😉

      Schönen Sonntag Euch allen 👍

      Gruß
      Waage1969


      So sieht es aus.👍

      Schönen Sonntag 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke euch für die Antworten! Ich probier's gern bei den angegebenen Nummern, war der Meinung dass ich mit KRG gesprochen habe (?) angerufen wurde ich von  08003302220 sowie von 08003301000 - habe beide Nummern auch zurückgerufen.

      Hier endeten die Gespräche i.d.R. mit "mehr können wir leider nicht machen" - was ich aus kaufmännischer Sicht irgendwo verstehe - trotzdem schade wenn man so quasi zum Anbieterwechsel überzeugt wird obwohl man das gar nicht möchte.. ich rede mir ein, dass da noch mehr drin sein muss Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @austermeier.frank,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Timo N. 

      vermutlich wolltest Du @Frank089  anpingen 🤔

      Timo N.

      Hallo @austermeier.frank, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry. Viele Grüße Timo N.

      Hallo @austermeier.frank,
      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry.
      Viele Grüße
      Timo N.
      Timo N.
      Hallo @austermeier.frank,
      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Leider kann ich ebenso die gewünschten Konditionen nicht bieten, bzw. die Angebote unserer Kündigerrückgewinnung unterbieten. Da muss ich leider passen - sorry.
      Viele Grüße
      Timo N.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von