Xplora 6 aktualisiert GPS nicht - keine Verbindung zur Handy-App
1 year ago
Hallo zusammen,
seit 16 Stunden kann ich keine GPS-Verbindung zur Xplora 6 eSim herstellen.. Auch die Akkuanzeige aktualisiert sich nicht mehr..
Ich kann die Uhr aber anrufen und auch Nachrichten an die Uhr schicken. Auch kann ich von der Uhr angerufen werden.. Ausreichend Datenvolumen ist laut Magenta-App auf jeden Fall vorhanden..
Das Gerät ist noch keine Woche alt und im Telekom-Shop gekauft. Aber seit gestern um 17:22 Uhr hängt die Übermittlung.. Ich habe die App bereits neu installiert, auch Cache gelöscht, und und und..
Momentan habe ich keine Erklärung..
Hat jemand vergleichbaren Fall schon gehabt??
Es scheint mir ja hier anders zu sein als bei den Schilderungen mit der Änderung der APN ..
Verzweifelte Grüße 😉
226
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5172
0
1
1 year ago
321
0
10
1739
2
21
212
0
3
lejupp
1 year ago
Im Februar gab es hier einige Postings von Usern mit einer ähnlichen Problembeschreibung. Die Lösung bestand damals darin, den APN auf der Uhr von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" zu ändern, möglicherweise hilft das bei Dir auch.
0
0
RalfN.
1 year ago
Hallo und vielen Dank für deine Anwort.
Ja, die Posts kenne ich.. Aber da gab es abweichende Fehlerbeschreibungen..
0
3
lejupp
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Ja, die Posts kenne ich.. Aber da gab es abweichende Fehlerbeschreibungen..
Das mit Der Akkuanzeige kann tatsächlich nichts mit dem APN zu tun haben. Dass das Telefonieren und die Nachrichtenübertragung (über SMS) steht auch nicht im Widerspruch zu einem möglichen Problem mit dem APN .
Was ist denn bei Dir eingestellt? Wenn es der mit "v6" im Namen ist würde ich den in jedem Fal auf "internet.telekom" (ohne "v6") ändern.
0
RalfN.
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Ich habe ich vorhin auch mal auf einem anderen Handy angemeldet, da sieht es genauso aus.
0
lejupp
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Den Satz verstehe ich nicht. Was sieht auf dem anderen Handy genauso aus?
0
Unlogged in user
Answer
from
RalfN.
RalfN.
1 year ago
Ich weiß leider nicht was eingestellt ist, da der Träger der Uhr aktuell im Skiurlaub ist. Vielleicht erfahre ich
es heute abend.
0
0
RalfN.
1 year ago
Das ich keine Ortung durchführen kann und den gleichen Akkustand der xplora sehe wie auf meinem Haupt-Handy..
Ich hatte von Leuten gelesen wo ein Elternteil orten kann und das andere Elternteil nicht.. Da scheint aber eher was
mit den Handyeinstellungen nicht ok zu sein.
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Hallo @RalfN.,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Probier bitte das Umstellen des APN . Ich gehe davon aus, das behebt das Problem mit der Verbindung.
Grüße
Peter
0
RalfN.
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Hallo und danke für die Antwort. Werde ich machen, geht aber erst am Sonntag.
1
RalfN.
Answer
from
RalfN.
1 year ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Xplora-6-aktualisiert-GPS-nicht-keine-Verbindung-zur-Handy-App/m-p/6674277#M687766
0
Unlogged in user
Answer
from
RalfN.
RalfN.
1 year ago
So, die xplora hat sich eigenständig repariert.. Vor einigen Minuten ist mein Sohn über Die Grenze von Österreich nach Deutschland gekommen und siehe da - alles geht wieder..
In der Telekom App und laut Vertrag sind Roaming aktiviert.
Daher meine Frage: Muss eventuell ein Daten- Roaming extra eingeschaltet werden? Und falls ja, wie geht das.
Ich bitte um Überprüfung durch Telekom..
Wünsche alle frohe Ostern.
0
0
RalfN.
1 year ago
Dafür geht jetzt Telefonieren nicht mehr.. Oh Mann
0
0
RalfN.
1 year ago
Also, inzwischen ist mir einiges klarer..
Fehler von mir: an der xplora habe ich Daten-Roaming nicht eingeschaltet.. Daher war kurz vor der Grenze zu Österreich Schluss mit GPS Nachverfolgen.. Telefonieren ging jederzeit, da Roaming aktiv war.. Halt nur für Telefonie, nicht für Daten..
Dafür hat die xplora automatisch erkannt das sie wieder in Deutschland ist und GPS funktioniert wieder..
Sie hat aber das deutsche Mobilfunknetz nicht automatisch erkannt..
Dies ging erst nach ca. 30 Sekunden drücken der Taste der Uhr..
0
0
RalfN.
1 year ago
Somit erst mal alles in Ordnung
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
RalfN.
1 year ago
Hallo @RalfN.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert und dass du die Info mit uns geteilt hast.
Viele Grüße und schöne Ostern
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
RalfN.
Unlogged in user
Ask
from
RalfN.