Xplora 6 aktualisiert GPS nicht - keine Verbindung zur Handy-App

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

seit 16 Stunden kann ich keine GPS-Verbindung zur Xplora 6 eSim herstellen.. Auch die Akkuanzeige aktualisiert sich nicht mehr..

Ich kann die Uhr aber anrufen und auch Nachrichten an die Uhr schicken. Auch kann  ich von der Uhr angerufen werden.. Ausreichend Datenvolumen ist laut Magenta-App auf jeden Fall vorhanden..

 

Das Gerät ist noch keine Woche alt und im Telekom-Shop gekauft. Aber seit gestern um 17:22 Uhr hängt die Übermittlung.. Ich habe die App bereits neu installiert, auch Cache gelöscht, und und und..

Momentan habe ich keine Erklärung..

 

Hat jemand vergleichbaren Fall schon gehabt??

 

Es scheint mir ja hier anders zu sein als bei den Schilderungen mit der Änderung der APN ..

 

Verzweifelte Grüße 😉

214

15

  • vor 10 Monaten

    Im Februar gab es hier einige Postings von Usern mit einer ähnlichen Problembeschreibung. Die Lösung bestand damals darin, den APN auf der Uhr von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" zu ändern, möglicherweise hilft das bei Dir auch.

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo und vielen Dank für deine Anwort.

    Ja, die Posts kenne ich.. Aber da gab es abweichende Fehlerbeschreibungen..

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @RalfN.  schrieb:
    Ich habe ich vorhin auch mal auf einem anderen Handy angemeldet, da sieht es genauso aus.

    Den Satz verstehe ich nicht. Was sieht auf dem anderen Handy genauso aus?

  • vor 10 Monaten

    Ich weiß leider nicht was eingestellt ist, da der  Träger der Uhr aktuell im Skiurlaub ist. Vielleicht erfahre ich

    es heute abend.

    0

  • vor 10 Monaten

    Das ich keine Ortung durchführen kann und den gleichen Akkustand der xplora sehe wie auf meinem Haupt-Handy..

     

    Ich hatte von Leuten gelesen wo ein Elternteil orten kann und das andere Elternteil nicht.. Da scheint aber eher was

    mit den Handyeinstellungen nicht ok zu sein.

    3

  • vor 9 Monaten

    So, die xplora hat sich eigenständig repariert.. Vor einigen Minuten ist mein Sohn über Die Grenze von Österreich nach Deutschland gekommen und siehe da - alles geht wieder..

    In der Telekom App und laut Vertrag sind Roaming aktiviert.

    Daher meine Frage: Muss eventuell ein Daten- Roaming extra eingeschaltet werden? Und falls ja, wie geht das.

    Ich bitte um Überprüfung durch Telekom..

    Wünsche alle frohe Ostern.

    0

  • vor 9 Monaten

    Dafür geht jetzt Telefonieren nicht mehr.. Oh Mann 

    0

  • vor 9 Monaten

    Also, inzwischen ist mir einiges klarer..

    Fehler von mir: an der xplora habe ich Daten-Roaming nicht eingeschaltet.. Daher war kurz vor der Grenze zu Österreich Schluss mit GPS Nachverfolgen.. Telefonieren ging jederzeit, da Roaming aktiv war.. Halt nur für Telefonie, nicht für Daten..

    Dafür hat die xplora automatisch erkannt das sie wieder in Deutschland ist und GPS funktioniert wieder..

    Sie hat aber das deutsche Mobilfunknetz nicht automatisch erkannt..

    Dies ging erst nach ca. 30 Sekunden drücken der  Taste der Uhr..  

     

    0

  • vor 9 Monaten

    Somit erst mal alles in Ordnung 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @RalfN.,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles funktioniert und dass du die Info mit uns geteilt hast.

     

    Viele Grüße und schöne Ostern

    Danny H. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen