Solved

Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich

1 year ago

Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

Anrufe funktionieren jedoch.

Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.

Wie können wir dieses Problem lösen?

So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

Vielen Dank.

7080

76

    • 1 year ago

      Wahnsinn, gestern lief noch alles seit Änderung der APN vor 2 Wochen.

      Heute wieder kein Tracken, keine Nachrichten, auch nicht Telefonieren mehr möglich außerhalb WLAN.

       

      Kann es sein, dass Xplora jetzt doch was an der App geändert hat und man nun die APN wieder umstellen muss?

       

      Furchtbar alles.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Du musst mal schauen, wie die APN Einstellungen in der Uhr sind. Vielleicht haben die sich geändert nach Update und oder Reaktivierung der eSIM.

       

      IMG_6915.png

       So sollte es aussehen in der Uhr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So, Update eingespielt und was soll man sagen. Vorher war es "OK" mit dem Akku jetzt verliert er sogar Ladung obwohl die Uhr im Lade-Cradle liegt.

       

      Heut morgen, als die Kids ihre Uhren zur Schule mitgenommen haben, hatten sie ca. 80% und dann Mittag schon nur noch 30% obwohl auch der Schulmodus aktiv war den ganzen Vormittag.

       

      Bin kurz davor den Mist zurück zu schicken. 👿

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @FerS

       

      @Thomas.Nack hast du das identische Phänomen? 

      Oder funktioniert bei dir jetzt alles ein wenig besser? 

       

      Habt einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So, heute war es soweit. Sohnemann konnte weder anrufen noch angerufen werden. Gut, dass eine Nachbarin geholfen hat.

       

      Es reicht, das Maß ist voll. Wir möchten die Uhren zurückgeben und die Verträge dazu kündigen.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und guten Morgen 

      @FerS

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen. Ganz so einfach werden wir das aber leider nicht bewerkstelligen können.

      Wann kann ich dich heute oder in den kommenden Tagen zeitlich am besten erreichen? 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      (von Google übersetzt)

       

      Leider ist das Problem bei mir immer noch nicht gelöst. Täglich probiere ich die empfohlenen Methoden/Daten aus, aber es funktioniert nicht.
      Ich denke darüber nach, die Uhr an die Telekom zurückzugeben. 

      0

    • 1 year ago

      Hier funktioniert seit dem letzten Xplora Update auch wieder nichts...

      Wahrscheinlich muss jetzt wieder die "alte" APN eingegeben werden?

      Muss ich nachher mal ausprobieren....

      0

    • 1 year ago

      Ich kann neuerdings über die App meinem Kind keine Bilder und keine Sprachnachrichten mehr senden. Normale Textnachrichten und Smiley gehen…

       

      Über die App meiner Frau geht es ganz normal…woran kann das jetzt schon wieder liegen? 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @ricolinho Danke für deine Rückmeldung. Ich habe soeben mit dem technischen Support gesprochen. Dieser empfiehlt, wenn möglich, die App zu aktualisieren und bitte noch mal die APN Einstellungen zu überprüfen. Sollte das beides nicht helfen, kontaktiere bitte direkt den Hersteller. Hier gab es vor zwei, drei Wochen ein Update. Vielleicht hängt die Problematik damit zusammen. 

       

      Viele Grüße

      Justina M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die Hinweis! Die App vom Handy ist auf dem aktuellsten Stand… an der Uhr hat sich nichts geändert. Mit der App meiner Frau funktioniert es auch aber mit meiner App auf meinem handy nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ricolinho ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schade, dass es nicht funktioniert. Dann wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Xplora, die 

      helfen dir dort weiter.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from